Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU

HALLO  ;D

Ich habe mir einen neuen CPU ( AMD X2 4600+ ) gekauft und mir ist es aufgefallen das er bei belastung nicht richtig funktioniert.Er arbeitet um so zu sagen langsamer.

Kann es sein, das es an mein altes Netzteil (300 Watt) liegt, und das der neue CPU nicht genügend Power bekommt?



Antworten zu CPU:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
wie hast Du denn festgestellt, daß er langsamer läuft ?
Dein Netzteil sollte so gerade noch ausreichen, kommt aber auch darauf wann, welche Stromfresser Du sonst noch so eingebaut hast (Grafikkarte mit separater Stromzufuhr, Anzahl der Laufwerke).
 

erkennt winxp überhaupt beide cpu kerne?

kontrolliere es im taskmanger!

man sollte xp neu installieren nach einen cpu-tausch! (von 1kern zu 2kern)

Mir ist es aufgefallen als ich mehrere Programme in hintergrund laufen lies. Die progarmme wurden langsamer ausgeführt,z.b. Antivirus
Manchmal hängt beim spielen die Grafik, ich weis nicht ob es an den neuen cpu oder an meiner neuen Grafikkarte liegt.

Ich habe natürlich nach den einbau des neuen cpus den rechner neu aufgesetzt mit der hoffnung das jetzt alles glatt läuft, aber es war alles wieder beim alten.

hast du den treiber für die x2 cpu installiert?

diese soll probleme bei spielen beseitigen! (zb. in gohtic3)

?hast du cool and quit aktiviert?

wenn ja, kannst du das deaktivieren, auch dieses feature kostet etwas speed!

ausführen der programme hat eigentlich nicht viel mit der cpu zu tun. eher windows konfiguration ram ..

teste doch einfach mal die cpu leistung mit einem benchmark
3dmark06, aquamark, superPI

So eine High-End CPU, wie ich gelesen habe, hast du auch eine NEUE Graka, die generell eigene Stromanschlüsse besitzen, sollten mit mindestens einem 400W oder 380W Netzteil laufen!!!! Schwaches Netzteil ist der Grund. Da binn ich mir ziemlich sicher. Ansonsten wurde richtig gesagt: Wen du einen neuen CPU einbaust immer neuinstallieren und diese 2Kerntreiber sind auch wichtig!!!! Denke mal an den Netzteilneukauf!!!


« Audigy 2 ZS : Zwischen Ausgängen hin- und herschaltenMotherboard Gigabyte GA-7VASMFS Handbuch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...