Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Audigy 2 ZS : Zwischen Ausgängen hin- und herschalten

Hallo ^^
Ich bins Leid immer hinter meinen Rechner zu kriechen und die Stecker ein- und auszustöpseln und wollte mal fragen ob hier jemand weiß wie ich bei der Audigy 2 ZS zwischen den Ausgänge hin- und herschalten kann. Bei der mitgelieferten Software finde ich kein Tab oder ähnliches. Nur eine Option den digitalen Ausgang zu benutzen, aber das funktioniert auch nicht.
Bin für jede nochsokleine Hilfe dankbar ;)
Mfg,
Snow



Antworten zu Audigy 2 ZS : Zwischen Ausgängen hin- und herschalten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

huhu

kommt drauf an was du machen möchtest.
ich meine du hast da ja 3 ausgänge für deine anlage.
und den digitalen ausgang für den du aber auch eine digitale anlage brauchst und da gibts meines erachtens bloß 2 stück bis jetzt auf dem markt die halbwegs erschwinglich sind (so 200-300 eu)
aber zwichen den einzelnen der 3 ausgänge hin und her zuschalten, was macht das für´n sinn??
also sag mal bescheit was genau du vorhast.;)


gorden   

Hi ^^
Ja, okay, das mit dem Digitalen Ausgang hat sich dann erledigt. ;)
Ich hab normalerweise immer mein Headset angeschlossen. Wenn ich jetz aber Besuch kommt möchte ich auf meine Stereoanlage umschalten. Also zeih ich den Headset-Kopfhörerstecker aus der Buchse und mach den Stereoanlagen Stecker (müsst von cinch [rot-weiß] an der Stereoanlage zu Klinke am PC sein) in den selben Ausgang.
Joa.. und um das zuvermeiden möchte ich eben den Stereostecker immer drin lassen.. ^^
MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mhm ok, also nutzt du nur einen der drei ausgänge wenn ich das richtig verstanden hab.
du könntest probieren dir eine umschaltbox (bei conrad oder einen elektro händler deines vertrauens ;)) zu kaufen wo du einen ausgang von mini klinke auf zwei mal mini klinke oder wenn du dir den adapter sparen möchstest, auf ein mal mini klinke und zwei mal chinch hast.
dann verbindest du den eingang mit dener soundkarte und kannst dir die box dann so legen das du bequem umschalten kannst zwichen deinem headset und deiner anlage.
wenn du noch fragen hast, frag :)

gorden

Naja, ich hab ja 3 Ausgänge an der Karte, also brauch ich doch eigentlich keine Umschlatbox, oder? Also eigentlich müsste ich doch zwischen den 3 Ausgängen von der Karte hin und herschlaten können.. Ich fänds auch nicht tragisch wenn beide ausgänge gleichzeitig laufen.. aber es läuft imemr nur der eine :/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

morgään ;)

also des siehst du leider etwas falsch, die ausgänge an deiner audigy sind so belegt: 1x vorne, 1x hinten und der dritte ist sub und center.
dieses kann auch variieren je nach eingesetztem soundsystem(5.1,6.1,7.1 usw.)
mußt du mal in dein handbuch oder in den quick-start-guide schauen dort ist das alles nochmal genau beschrieben.
daher mußt du dich auf ein ausgang festlegen und die anderen brach liegen lassen da du sonst etwas komische sound verteilung hast.
daher: 2 LS in der konfiguartion auswählen und dort die umschaltbox anschließen.
wenn du eine andere Konf. wählst kann es sein das du die hälfte der sounds bei spielen nicht hörst wenn du dein headset aufhast da die spiele dann "denken" du hast noch lautsprecher angeschlossen (deine anlage) die aber nicht läuft und geben dort signale aus die du dann aber nicht hörst.
is biss´l kompliziert aber so funzt des nun mal ;)

achja etwas ist mir noch eingefallen, du könntest es so probieren:

in deine lautsprechereinstellungskonsole gehen und dort mal versuchen zwichen kopfhörern und 4/4.1 hin und herzuschalten.
an der karte dannn die kabel so anschließen:
der eine eingang für die kopfhörer und daneben die anlage und dann 4/4.1 auswählen, mußt dabei aber die anlage an haben und testen.
hab ja zum glück die gleiche karte und konnte da noch mal biss´l durch die menüs arbeiten ;)
falls noch fragen...........


gorden 

« Letzte Änderung: 18.03.07, 11:00:43 von Gorden Shumway »

« PC schaltet ab bei SLI FunktionCPU »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Tablet PC
Der Begriff Tablet-PC wurde 2001 von Microsoft eingeführt und bezeichnet einen tragbaren (Windows-)Computer mit Touch-Bildschirm. Eingaben lassen sich per Tastatur u...