Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme bei Scannerinstallation

Möchte meinen alten Scanner (Canon, CanoScan FB630Ui)auf meinen neuen PC (Window XP Media Center Edition) installieren.
Bei der Installation schreibt mir aber der PC immer:
"Das Klasseninstallationsprogramm hat die Anforderung abgelehnt dieses Gerät zu installieren oder zu aktezptieren".
Hatte am alten PC ebenfalls Window XP und da hat der Scanner einwandfrei funktioniert.
Weiß hier jemand einen Rat?



Antworten zu Probleme bei Scannerinstallation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DER Link ist ko.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, kann mir jemand das Gesagte in dem Link erklären? Vielleicht Schritt für Schritt? Bei mir geht es um eine No-Name Webcam, die ich auch nicht installieren kann. Komischerweise funktionierte alles auf meinem anderen Rechner ohne Probleme.

Hast du die gleiche Meldung erhalten? Oder wird die Cam nicht installiert weil du falsche Treiber hast?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, ich erhalte die gleiche Fehlermeldung, komme aber mit der Hilfe die durch den oberen Link geboten wurde, nicht klar.

Tja, wenn du da nicht klar kommst ist das schwer zu beschreiben.

Ich versuche es:bei der ersten Suche gibst du ein oem**.ini
jetzt bekommst alle oem...ini aufgezeigt. In diesen ini Dateien must du nun den Namen deiner No Name Cam suchen. Irgend einen Namen wird die doch haben. dieser Name hat die Endung cab.
jetzt schreibst du dir den namen der oem..ini z.Beispiel oem01 und den den namen der cab z.B. Webcam auf.
Startest einen neuen suchlauf mit oem1;webcam
jetzt erhältst du unter anderem oem1.ini, webcam.cab, oem.pnf diese 3 dateien nun löschen..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für deine Mühe.
Wofür stehen denn die Sternchen bei oem?
Ich möchte nicht irgend etaw löschen, was später noch gebraucht wird...

Die Sternchen nennt man Joker, und dienen bei der Suche, sie ersetzen die nächsten 2 Stellen. Würde ich z.B. oem.ini eingeben weren auch nur oem.ini angezeigt. gebe ich oem1.ini eine wird oem1.ini angezeigt geben ich jedoch oem**.ini ein werden alle oem01 bis oem99.ini angezeigt.
das nur so grob erklärt. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unter oem.ini findet er überhaupt nichts  ???

du sollst ja auch nicht nach oem.ini sondern nach oem**.ini suchen.
Dann findet er oem01.ini und so weiter und in diesen oem mit nummern sollst du deine Webcam.cat suchen. musst hal jede öffnen bis du sie findest.
Wenn du weist wann du das erste mal installiert hast kannst nach dem Datum sxchauen und die machst du dann auf und schaust wie die cab heist.

Jestzh suchst nach der oem01 oder eben die wo die cab drinnen ist und  nach dem namen der webcam ohne CAB usw

 

Zitat
Bei mir geht es um eine No-Name Webcam, die ich auch nicht installieren kann.
Daher:
Wer eine Webcam braucht, oder meint eine Webcam benutzen zu müssen, sei es aus beruflichen Gründen oder aus persönlicher Eitelkeit, sollte eine Webcam erwerben, die den heutigen Anforderungen genügt oder eine, die für das aktuell verwendete Betriebssystem erforderliche Treiber und Software-CD anbei hat.
In diesem Sinne

C.  
« Letzte Änderung: 13.05.09, 23:44:02 von Carpenter »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@carpenter
Danke für deinen umfassenden Meinungsbericht zu diesem Thema. Vielleicht das nächste Mal genauer lesen: Ich habe die gleiche Cam bereits installiert, nur auf dem Laptop funktioniert sie nicht! Und wenn man das erste Mal nach einer Cam schaut, dann nimmt man sicherlich nicht gleich die teuerste sondern probiert erst einmal, nicht?
Wenn du nichts passendes dazu beizutragen hast, dann unterlass solche sinnlosen Kommentare.

@hannibal
Findet es auch mit ** nicht. Ich lass es einfach. Das ist mir die Zeit und Arbeit nicht wert. Dennoch danke für die Hilfe. :)

Ok, habe dir vergesseb zu sagen, du musst auch nach versteckten Ordnern und Systemdateien suchen das Häkchen un der Suchmaschine anklicken.
Oder lies dir den obigen Link nochmals durch. Jetzt weist du mehr, was zu machen ist. 


« Pc geht nichtProblem mit der Grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...

Canon
Die japanische Firma Canon ist vor allem für ihre Kameras (zum Beispiel die EOS Serie digitaler Spiegelreflex-Kameras) oder ihre Drucker bekannt. Bei den Tintenstrah...

Windows
Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft, das sich von einer grafischen Erweiterung von MS-DOS zu dem am weitesten verbreiteten Betriebssystem welt...