Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

maus und tastatur spinnen

Hallo,

ich brauche ganz dringend Eure Hilfe!!!!!!!!!

Ich habe hier einen Rechner von einem Freund stehen den ich auf Vordermann bringen muss. Leider klappen Maus und Tastatur nicht. Nacdem der Rechner hochgefahren ist, klappt die Maus (Kabellos) noch einwandfrei. Sobald ich versuche die Tastatur einzubinden, klappt weder die Maus noch die Tastatur. Die Maus funktioniert alleine (was will ich mit einem PC wo nur die Maus klappt ;-)) Die Tastatur funktioniert garnicht!!!!

Der PC verfügt über ein ASUS P4GE-FSC Mainboard und ist von Siemens. Es ist ein Intel Inside Celeron und heißt Scaleo.

HILFEE!!!!
 



Antworten zu maus und tastatur spinnen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sind die richtigen Maus- und Tastaturtreiber installiert? Setze mal die Bios-Einstellungen auf die Standardwerte zurück und sind die Chipsatztreiber etc. korrekt installiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was sind denn Chipssatztreiber??

Und wie soll ich einen Treiber instaliieren, wenn Maus und Tastatur nicht funktionieren??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Chipsatztreiber sind für das Mainboard zuständig. Schließe doch mal eine andere Maus und Tastatur an. Was sagt der Gerätemanager? Irgendwo gelbe Ausrufezeichen zu sehen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Geätemanager zeigt keine Tastatur an. Maus ja. Es sind auch keine Ausrufezeichen zu sehen. Ins Bios gehe ich nur ungern. Was müsste ich denn da umstellen??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sind das PS/2 oder USB-Geräte (Maus und Tastatur) ??? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es sind beides keine USB Geräte :-(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann schließe mal eine andere Tastatur und Maus an und schaue im Bios nach, ob die PS/2 Anschlüsse aktiviert (enabled) sind. Musst du ein bisschen suchen ... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

WIE soll ich im Bios was einstellen????? Dazu brauche ich doch die Tastatur!!!!  ??? Habe leider keine USB Tastatur da :-(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine USB-Tastatur wird im Bios auch nicht funktionieren. Man kann sich auch mal eine Tastatur ausleihen (Nachbar, Bekanntenkreis etc. ...) Oder schreibst du hier gerade auf einem Notebook ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich schreibe hier von einem Notebook! Meinst Du das es klappen wird, wenn ich eine Tastatur über USB laufen lasse und im Bios die Einstellungen mache??

Ich habe festgestellt, dass der PC die Tastatur auch nicht als Plu ung Play anzeigt?!?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine USB-Tastatur kannst du anschließen. Die läuft zwar dann unter Windows, aber ins Bios kommst du damit nicht. Dafür brauchst du eine Tastatur mit PS/2-Stecker.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und was soll ich dann machen??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn der PC mit dieser USB-Tastatur funktioniert, ist wohl die andere Tastatur oder der Anschluss kaputt ??? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Am Dienstag hat der PC aber noch mit einer ganz normalen Tastatur funktioniert!!

Was kann ich machen, wenn der Anschluss kaputt ist?? Kann ich den austauschen??


« onboard lautsprecher Win XP: der bildschirm zeigt nichts an! egal wie ich ihn drehe! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...