Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laufwerk Wechseln..?! Brauche Dringend Hilfe

Hallo
Es Hat sich Herausgestellt das mein Laufwerk defekt ist.
das Problem liegt daran das es an meinem notebook ist.

Geht das einfach oder schon viel arbeit

das Notebook ist von Fujitsu Siemens.

Mein computerladen meinte das es nicht machen könne, weil Siemens seine systeme Irgendwie anders gebaut hat Stimmt DAS?

wäre super wenn es eine anleitung gebe

um jede kleine Info Wäre ich Dankbar

MFG

 



Antworten zu Laufwerk Wechseln..?! Brauche Dringend Hilfe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann ich mir nicht vorstellen, dass die das in einem Computerladen nicht können ??? Die alternative Möglichkeit dazu wäre z.B. ein externes Laufwerk über USB anzuschließen. Wäre auch weitaus günstiger als das alte LW zu ersetzen.

Eben, neues externes LW oder eben notebook aufschrauben und laufwerk auswechseln. Mit Aufschrauben geht aber Garantie verloren, und ich weiss auch nich, ob die kabel aufgesteckt oder aufgelötet sind...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jedem Laie würde ich davon abraten, ein Notebook aufzuschrauben. Ihr glaubt ja nicht, aus wievielen Einzelteilen so ein Notebook besteht. ;D

Hallo
Garantie Schon abgelaufen ;D

Hm Bei ebay gibts laufwerke schon für 30 euro

Extern wäre mir zu umständlich aber trotzdem muss das alte ´raus denn ich kann mit dem ding nicht booten, das stört nur den boot vorgang meinte mein Computerladen.

Es muss doch irgendwie sein sowas zu machen 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann stelle im Bios die Bootoptionen so ein, das dein Notebook direkt von der Festplatte bootet. Eine einheitliche Anleitung zum Austausch des LW gibt es nicht, da jedes Notebook / jeder Hersteller anders ist. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
weil Siemens seine systeme Irgendwie anders gebaut hat Stimmt DAS?
Unsinn. Sag Deinem Computermenschen er soll die Branche wechseln. Du kannst gewöhnliche 2.5 Zoll-Festplatten einbauen. "Spassigerweise" baut Fujitsu-Siemens die auch.

 
Zitat
Jedem Laie würde ich davon abraten, ein Notebook aufzuschrauben. Ihr glaubt ja nicht, aus wievielen Einzelteilen so ein Notebook besteht.
Auch nicht ganz richtig. Um an die Festplatte zu kommen, muss nicht das ganze Gerät zerlegt werden. Je nach Fabrikat/Modell sind das mal eben 2 -3 Schrauben am Gehäuseboden und der Einschub ist zugänglich, die "diffizile" Variante ist die HD unter der Tastatur (aber auch mit etwas Vorsicht kein Problem), die optimale Variante die Festplatte im Wechselschacht (keine Schrauberei notwendig) um HD zu wechseln.
« Letzte Änderung: 19.03.07, 18:30:28 von PWT »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@PWT

Naja, bei meinem Gericom waren es schon ein paar Schrauben mehr ... ;D 

 Unsinn. Sag Deinem Computermenschen er soll die Branche wechseln. Du kannst gewöhnliche 2.5 Zoll-Festplatten einbauen. "Spassigerweise" baut Fujitsu-Siemens die auch.

  Auch nicht ganz richtig. Um an die Festplatte zu kommen, muss nicht das ganze Gerät zerlegt werden. Je nach Fabrikat/Modell sind das mal eben 2 -3 Schrauben am Gehäuseboden und der Einschub ist zugänglich, die "diffizile" Variante ist die HD unter der Tastatur (aber auch mit etwas Vorsicht kein Problem), die optimale Variante die Festplatte im Wechselschacht (keine Schrauberei notwendig) um HD zu wechseln.

Halo mein Lieber leider ist hier die rede nicht von der Festplatte sondern Vom Laufwerk ;D

Das haste aber recht mit der festplatte geht das einfach..

doc wie mit dem Laufwerk??
 

« neue GrafikkarteS-ATA Platte gekauft. Weder Bios noch Windows erkennt diese Platte. Was tun???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...