Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC geht net an !!

so hab gerade den pc von meinem cousin hier und der macht gerade zicken:
also zum prob:
ich mach den an und nen kuzen augenblick leuchtet das led auf und die lüfter fangen an zu drehen aber wirklich nur kurz (keine 2sec) und dann geht der wieder aus und danach wenn man den anschalten will geht garnichts !!! das problem ist kurzfristig aufgetreten also es wurde an der hardware nichts verändert hab auch schon auf lockerer kabel und so getippt aber nichts !
könnt ihr mir helfen ??

greeze
jo
 



Antworten zu PC geht net an !!:

Ja, die Fehlersuche macht doch immer wieder Spaß.... ;D und erst recht dann, wenn eigentlich alles in Frage kommt...

Ich würde mal mit dem Netzteil beginnen... Wenn Du noch ein Netzteil in Reichweite hast, mal tauschen und testen... und (wenn Du den Fehler selber finden willst) musst Du das dann peu à peu mit jedem Bauteil machen.... (Motherboard währe mein 2. Kandidat)...

MfG

tthankz ;)
habe den pc komplett auseinander genommen und neu aufegebaut und nen bissl geflickt, nun ja war immer noch das selbe prob, habe nun nen anderes netzteil mal ausprobiert und siehe da: es funtzt !!
der pc hat nen sockel a und nen asus a7n8x board, könnt ihr mir nen netzteil empfehlen ??

greeze
jo

Was soll man da empfehlen? Du musst wissen was Du bezahlen willst... Gibt unzählig viele gute Netzteile...

Je nach dem, was bei eingebaut ist....

ATX Netzteil mit mind. 450 Watt und (der Lautstärke wegen) mit einem 120mm Lüfter würde ich mal ins Auge fassen.

MfG

jo thankz hab mir jetz nen 380watt netzteil bestellt, für das kleine portmonee halt :)
aber dnek das reicht. ist ja schon nen bisschen älter und das was drinne war war so nen billig ding was glaub ich auch so zwischen 350 und 400 watt hatte

danke für eure hilfe, weiß jetz wo ich meine frgaen los werde ;) !!!!!!!!!!


« Manual/user guide für Netzwerkadapter 3com linkbuilder TP/8 Bnc auf RJ45 gesucht Habe grße probs miot der Geforce FX 5700 LE 256 MB »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...