Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

InLine All in 1 Card Reader auf MSI K7N2 Delta 2

Hallo,
Ich hab mir vor kurzem den All in 1 Card Reader von InLine gekauft. Hab ihn eingebaut aber weiß jetzt nicht richtig wohin mit den kabeln! Es ist in 2 kabel aufgeteilt, 1 für USB und 1 für den Card Reader. Hab es im mom an einem internen USB-Anschluss hängen, wobei es dort nicht richtig erkannt wird. Xp erkennt ein Diskettenlaufwerk und ein unbekanntes Gerät.

Kann mir jemand sagen wie ich mein Problem lösen kann?
Falsch angeschlossen oder ist es softwaremäßig zu lösen?

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte



Antworten zu InLine All in 1 Card Reader auf MSI K7N2 Delta 2:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

War denn keine Einbauanleitung mit dabei? Normalerweise reicht es aus, den passenden Pfostenstecker mit dem dem Anschluß des Mainboards zu verbinden. Ein Treiber ist unter Win 2000/XP dafür nicht erforderlich.

nein, leider war keine anleitung dabei. in anderen foren steht es müsste über den internen usb-port angeschlossen werden. da dies bei mir gemacht habe verstehe ich nicht warum es nicht funktioniert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist korrekt. Du musst den Stecker des Card-Readers nur mit dem internen USB-Anschluss auf dem Mainboard verbinden. Ist denn der Anschluss im Bios auch aktiviert?

ja er ist aktiviert und das problem beim anschließen ist ja das es nicht nur 1 stecker ist sondern 2...einen für usb und einen für den card reader. ich weiß deswegen nicht wie ich beide an dem usb-anschluss anordnen muss. welcher von beiden muss auf die 4 pins und welcher auf die 5?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beide Stecker des Card-Readers müssen mit einem USB-Anschluss auf dem Mainboard verbunden werden.

Schau mal, hier gibt es eine Anleitung zum Anschluss eines Card-Readers im *.pdf-Format:

Anleitung

Du müsstest also an jedem Stecker ein rotes, weißes, grünes und schwarzes Kabel haben. 

« Letzte Änderung: 21.03.07, 20:04:58 von DD »

Danke schonmal für die Anleitung...werde es morgen mal testen...denke ich hab das problem gefunden :)
ich denke es liegt an der richtung in der die 2 stecker in den 1 USB-Anschluss gesteckt werden müssen. Falls es klappt vielen dank "DD"  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die beiden Stecker des Card-Readers müssen schon korrekt mit dem USB-Anschluss auf dem Mainboard verbunden sein. Dann sollte es auch klappen ... :)

geht immer noch nicht  >:( ??? ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann hat der Card-Reader vermutlich einen Knacks ... ???


« Netzteil :(Athlon 64 4000+ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Express-Card
Die Express-Card ist eine neue Form von Erweiterungskarten für Laptops und andere tragbare Computer und der Nachfolger der PC-Card (auch PCMCIA Karte genannt). Die E...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...