Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem: MSI K7N2 Delta LSR

Hi
hab mir ein neues system gekauft mit folgenden komponenten:

MSI K7N2 Delta LSR
AMD Athlon XP 2800+
2* Samsung PC 3200 512 MB DDR-Ram
MSI Readon 9800 Pro
WD 160 GB Platte

mein problem ist, dass mein system bis zum windows start bild kommt und dann einfach stehen bleibt!
wahrscheinlich ein problem mit der graka?

aber an was könnte es wirklich liegen?
es zeigt keine bestimmten bluescreen, etc.

danke schon mal für eure hilfe im vorraus!

mfg
fragnie



Antworten zu Problem: MSI K7N2 Delta LSR:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Hast Du Windows nach dem Einbau neu Installiert?
Versuche mal in den abgesicherten Modus zu kommen.
Arbeitsplatz/Systemsteuerung/System /Erweitert/Startenund Systemwiederherstellung /Einstellungen und dann den Hacken bei Automatisch Neustart Ausführen raus, dann sollte man die Fehlermeldung sehen.

hab windows neu installiert und auch das automatische neustarten ausgeschaltet, aber danke für den tip!

das problem ist ja, dass er nichts anzeigt...
es freezt einfach ein!
kann es sein dass die graka und das mainboard konflikte haben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stelle mal die Bios Einstellungen auf "Werkseinstellungen" . Wenn das nicht Hilft ist meiner Meinung nach nur noch eine Neuinstallation Sinnvoll.
Da gibt es so viele Möglichkeiten,wenn es die richtigen Treiber bei der Grafikkarte sind glaube ich nicht das es daran liegt- ordendlichen Sitz der Karte prüfen. Mal einen Speicherriegel entfernen.

hab die ram-riegel schon entfernt, nur einen rein getan, auch schon ohne dual laufen lassen...

gestern hatte ich ihn ja schon 6 stunden am stück zum laufen gebracht...

anscheinend ist es eben ein konflikt zischen mb und graka...

mim bios hab ich auch schon "rumgetestet"...

ich werd des heute abend nochmal komplett neuinstallieren mit alles neuen treibern von mb, graka und bios!
mal schaun ob des was bringt...

aber bitte weitere tipps posten!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schon mal Versucht mit Windows CD zu Starten? Reparatur Konsole/ Eingabeaufforderung und dann
chkdsk /r ?
Kann auch sein das Du Programme Installiert hat die Windows nicht "mag"?

die einzigen programme die ich außer win xp installiert hatte waren:
Treiber für Graka und MB
HL² + CS:S + CS 1.6
Die Sims

ja... des wars dann auch schon wieder...

also wenn windows die treiber net mag... dann gute nacht...

hmm... wie gesagt...
heute abend weiss ich mehr!


« Windows Xp von externer Festplatte installierenFestplattensrash? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...