Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Logitech Infrarotmaus

Hallo,
ich habe mir einen neuen Laptop:HP Omnibook xt 1000 gekauft, nach der installierung der Maus kommt es auf den Webseiten zu Problemen.
Das Rollrad bewegt sich nicht, wenn ich es vor oder zurück bewege.
Das Rad funktioniert nur wenn ich drauf drücke, dann habe ich den Automatischen Scroll und wenn ich mit den Zeiger die Laufleiste bewege und nicht 2x die linke Taste drücke bleibt der Zeiger auf der Laufleiste hängen.Im Offlinebetrieb habe ich mit der Maus diese Probleme nicht,dort funktioniert sie tadellos.
Für eine Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße
Rainer Gerd 



Antworten zu Logitech Infrarotmaus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann stelle mal in der Software von Logitech auf "Universal-Scroll" um.

Hy DD,
das habe ich getan, doch es bleibt dabei, keine änderung am Rad,
Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann versuche es mal mit dem neuesten Maus-Treiber von der Logitech-Homepage:

http://www.logitech.com/index.cfm/de/de

Habe die Software runtergeladen, installiert und das Problem bleibt wie es vorher war,und nun ein weiteres Problem, ich habe die linke Taste mit klicken/Auswählen,rechte Taste Kontextmenüh und Scrolltaste mit Universal Scroll versehen, doch jetzt reagiert das Scrollrad überhaubt nicht. Wie soll ich die Tasten eigentlich genau belegen ?
Gruß Rainer

Was mich doch verwirrt, ist dass die Maus im Offlinebetrieb korrekt funktioniert.


« 250 GB WD SATA unter WinXp wird nicht richtig erkanntvon 2 auf 4 gb Ram dual channel kommt nur 2,5gb ram raus?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Scrollen
Scrollen ist der englische Ausdruck für das zeilenweise Verschieben nach oben oder nach unten von Text oder Bildern auf dem Bildschirm. Für das Verschieben gibt...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...