Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ethernet Controller Treiber für Fujitsu Siemens Notebook

Hallo,

ich habe mich breitschlagen lassen, für einen Bekannten den Notebook neu zu installieren.
Fuitsu Siemens Amilo A1650 G
Hat alles gut geklappt. Aber jetzt meckert der Bekannte, daß der Gerätemanager beim Gerät "Ethernet Controller" ein gelbes Warnzeichen hat - nicht installiert".

Keine Ahnung, was los ist. Denn beim Eintrag "Netzwerkadapter" ist alles ok. Und der Rechner kann auch problemlos übers Ethernet ins Internet.

Habe alle sinnvollen Treiber von der Original-Site für das Gerät eingespielt.

Wie bringe ich den Fehler weg??
Grüße von Bernd.  



Antworten zu Ethernet Controller Treiber für Fujitsu Siemens Notebook:

Hat er evtl. einen separaten WLAN Adapter, den Du noch installieren musst... Wegen der Treiber für das Notebook, guck mal HIER

Sonst hätte ich auch so auf Anhieb keine sinnvolle Idee.

MfG

Hmm, mit Wlan habe ich keine Erfahrung. Wlan ist mir sowieso sehr unsympathisch.
Ist´s da nicht so, daß man da so einen USB-stick-ähnlichen Sender in einen Slot steckt  ???
Wüßte nicht, daß da irgendwo eine Spezialkarte eingebaut ist. Lasse jetzt mal Everest laufen.
Die Fujitsu-Site ist mir natürlich bekannt.  ():-)
 

Zitat
Die Fujitsu-Site ist mir natürlich bekannt.
Daran habe ich auch nicht gezweifelt  ;D

Wenn Du eine Lösung gefunden hast, dann lass es mich bitte wissen ;D Man lernt doch immer gern dazu.

Bringt es eigentlich Abhilfe, wenn Du mit rechter Maustaste auf "Treiber aktualisieren" klickst? Hast Du doch bestimmt schon probiert, also wohl auch sinnlos ;D

Mein Notebook hat nur einen Ethernet Adapter.... Kann Dir also jetzt erstmal nicht weiter helfen... :(

MfG

@ Bernd-x

Das Notenbuch hat WLAN, da werden wohl noch die Treiber fehlen ;)

In den meisten Notenbüchern ist der Wlanchip direkt auf dem Mutterbrett verlötet und die Antenne sitzt auch intern.

Grüsse LinuxTux

"Habe alle sinnvollen Treiber von der Original-Site für das Gerät eingespielt."

Kann nicht sein. Sonst würde kein gelbes Ausrufezeichen erscheinen ... ;D

Ich danke herzlich für die Antworten!
Ich gehe davon aus, daß der fehlender Treiber ein Wlan-Treiber ist, den ich dem Gerät ersparen möchte, weil es immer ein Solo-Gerät bleiben wird.
Ich werde den Notebook also unverändert wieder ausliefern, Thema erledigt.
 

Hallo,
die gleiche Fehlermeldung im Gerätemanager hatte ich auch gehabt. Wie schon oben beschrieben, habe ich auch über Herstellerseite die Zipdatei für WN2302A-F4 13ch. mPCI WLAN IEEE802.11 b/g (Atheros), also nur Zipdatei-die kleinste, die andere ist mit setup- heruntergeladen und Treiber aktualisiert. Das war's ! Nun habe ich keine Fehlermeldung bzw. keine Gelbe-Meldung mehr!!!


« Probleme mit der FestplateRam für Notebooks »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Ethernet
Siehe Netzwerk. ...