Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Problemme bei Neuinstallation auf dem Fujitsu Siemens Notebook

Hallo Computerfreaks, hoffe ihr könnt mir helfen.

Möchte auf meinem Notebook Fujitsu Siemens, auf einer extra angelegten Partition ein neues Betriebssystem Windows XP Russian dazu installieren.
Boote von der CD, es werden die ganzen Treiber geladen u. am Schluss steht bei mir dann, dass keine gültigen Festplattenlaufwerke gefunden worden sind. Wie kann ich das Problemm lösen???
Ich habe festgestellt, dass wenn ich von der Original Fujitsu Siemens CD boote, dann werden die Festplattenlaufwerke gefunden. Es liegt also nicht an der Festplatte.
Fehlen da evtl. Festplattentreiber auf meiner Windows XP Russian CD? Wenn ja, woher nehme ich die Treiber für die Festplatte? Oder ist es ein Schutz von Fujitsu Siemens, damit man nichts außer original Fujitsu Siemens Windows installiert???
Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke im voraus



Antworten zu Win XP: Problemme bei Neuinstallation auf dem Fujitsu Siemens Notebook:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hat die Notebook eine S-ATA-Platte ?

Dann muß auch bei der Installation mit F6 (hoffe auch beim russischen) der S-ATA-Treiber per Diskette installiert werden.

Gute Frage ob das SATA-Festplatte ist. Wo kann ich das sehen? Ich denke aber eher nicht. Ist ein ganz normaler Notebook.
Was ich noch festgestellt habe, dass ich im Bios die Festplate nicht sehen kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tja, normale Notebooks haben in der Zwischenzeit auch S-ATA-Platten. *g*

Aber im BIOS muß sie zu finden sein ?

Und beim Rechnerstart, ist sie da zu sehen.

Habe ich jetzt nicht beobachtet. Sonnst müsste ich jetzt neustarten. Aber die Festplatte ist ja da, die original Version von Windows XP Home lädt ja. Ich kann im Windows arbeiten ohne Problemme.

Auch wenn ich von der original Siemens CD boote sehe ich dann meine Festplatte die ich geteilt habe.

Sobald ich aber meine Windows XP Russian, habe auch schon meine Windows XP Englisch Version probiert, auch da wird keine Festplatte erkannt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, ist bestimmt eine Recovery-CD von FJS, die den richtigen Treiber mit eingebunden hat.

OK, eine verrückte Idee, aber vielleicht einen Versuch wert:

Boote von der Siemens-CD und wenn das Setup dir deine Partitionen anzeigt, stelle den Markierungs-Balken auf die Partition auf die Installiert werden soll. Bevor du ok drückst, tausche mal die CD gegen die russische CD.

Vielleicht geht es, vielleicht aber auch nicht !

Ja ich denke du hast Recht. Auf dieser Recover CD von FJS sind wahrscheinlich extra Treiber für die Festplatte.

Aber du wirst es nicht glauben, deine Idee habe ich schon ausprobiert. Windows meckert und sagt dann: Bitte legen sie die orginal CD Windows Home rein, die Version Windows Russian ist Prof.

Hmm, was könnte man noch ausprobieren??? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schade !

Hat das Notebook noch ein Diskettenlaufwerk ?

Ist die Treiber-CD vom Notebook vorhanden ?

Diskettenlaufwerk gibt es nicht.

Eine Treiber Cd gibt es, aber sie nützt mir nicht viel. Oder kann man da was machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das Setup will die S-ATA-Treiber immer von Diskette installieren.
Kennst du vielleicht jemanden mit einem USB-Diskettenlaufwerk, dann evtl. mal ausleihen.

Ist auf der Treiber-CD ein Ordner Raid/SATA mit einer Datei: makedisk.exe, das wäre dann wahrscheinlich der Treiber für die Installation.

Ansonsten sehe ich schwarz.


« Win XP: PC neu aufsetzenWin XP: WLAN und kein Durchblick »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...