Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD Laufwerk & DVD Brenner

Guten Tag Ihr lieben Leute,

Habe WinONCD 5 Power Edition installiert.Hatte nie ein Problem damit.Ich arbeite mit XP Home.
Nun habe ich folgendes Problem: Beide o.g. Laufwerke werden
von jetzt auf gleich nicht mehr im Arbeitsplatz angezeigt.
Beide Geräte öffnen, aber lesen keine CD/DVD mehr.
Es tut sich nichts. Ursache???  Der Gerätetreiber wurde für die Hardware geladen, aber das Gerät wurde nicht gefunden. (Code 41)
Bitte nicht den Hinweis " Computerhilfe "

Danke für Eure Hilfe

 

« Letzte Änderung: 28.03.07, 16:13:51 von ottodererste »


Antworten zu DVD Laufwerk & DVD Brenner:

da kann man ja fast nur raten... da beide gleichzeitig ausgefallen sind, würde ich auf das ide-kabel bzw den controller tippen.kontrolier doch mal ob das kabel noch richtig am mb sitzt. wenn ja guck mal ob die geräte im bios erkannt werden und ob im gerätemanager beim controler alles in ordnung ist.

ich glaube das hier trifft dein problem ganz gut?
http://www.pcfreunde.de/forum/thema-3022-1/hilfe-dvd-brenner-code-41.html
aber lieber nen wiederherstellungspunkt setzten bevor du in der registry rumfummelst ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für die Hilfe. Besonders an r345.Alles wieder i.O.

das problem hat sich zwar erledigt, aber wenn es wieder mal auftreten sollte, dann geh mal in der registry (Start-> Ausführen-> regedit) auf

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

im schlüsselordner nun die schlüssel: Upperfilters und Lowerfilters löschen,
neustart des rechners.

in vielen fällen liegt der fehler an der unzureichend programmierten deinstallationsroutiene von brennsoftware,
in vielen fällen hat die aufgeführte maßnahme zum erfolg geführt
 

« Meine sound und micro stecker vorne funktionieren nicht stören lautsprecher den tft monitor??habe schon 2 kaputt bekommen!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....