Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

dvd laufwerk (brenner)

hi

ich wollte gerade einedaten cd brennen doch es geht nicht.
habe im geräte manager nachgeschaut und da steht das es deaktiviert ist.
ich wollte es aktivieren aberes kommt nur die meldung das windows das laufwerk nicht aktivieren konnte.

weiß da jemand rat?

schonmal vielen dank im voraus.



Antworten zu dvd laufwerk (brenner):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du hast nicht zufällig SFNightmare benutzt? das tool meine ich...wenn ja, dann mußte da die laufwerke wieder aktivieren..

oder mal im bios nachsehen  und den rechner neu starten...vielleicht hilft es ja

nei nsfnightmare hab ich nicht benutzt(kenn ich gar nicht^^).
aber werde mal im bios nachschauen.

danke schonmal

hat leider alles nichts geholfen das problem besteht weiterhin.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die laufwerke im Gerätemanager deinstallieren und PC neu starten, hat bei mir derzeit immer geholfen

danke sanmarius hat geholfen. :D
das ich nicht selbst draufgekommen bin.^^

is zwar gut das es wieder funzt aber
wie war das möglich das lw im gerätemanager
zu deaktivieren wenn es schon als deaktiviert
angezeigt wurde? komisch?!

als ich pc aufgedreht habe wars komischerweise schon deaktiviert.
dann hab sanmarius tip befolgt und habs nicht deaktiviert sondern deinstaliert das ja geht.

ups. stimmt ja. er hatte ja
"deinstallieren" getextet und
nicht "deaktivieren". da müsste
es ja klappen.


« Neuer Rechner... Gut so?Diskette und USB-Stick könne nicht geöffnet werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...