Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD-Brenner und DVD-Laufwerk ????

Hi, benötige dringend hilfe und zwar habe ich die Festplatte meines PC formatiert, alles neu drauf gemacht (XP-Professional) und nun steht im Arbeitsplatz nur 2 x CD-ROM-Laufwerk drin und nicht mehr DVD-Laufwerk und DVD-RW-Laufwerk. Hatte das schon vor ein paar Monaten gemacht da ging alles. Habe im Gerätemanager doch alles gefunden, die Festplatte und das DVD-Laufwerk sowie den DVD-Brenner. Steht auch drin als funktionstüchtig bzw bereit oder so. Was hab ich falsch gemacht, der PC erkennt doch alles selbständig. Habe im nachhinein den ASpi-Treiber drauf gemacht, funktionierte auch nicht, dann habe ich beide aus dem Gerätemanager gelöscht (nicht im abgesicherten Modus) - neu erkennen lassen - geht einfach nicht. Liest auch nicht alle CD das DVD-Laufwerk - der Brenner dann schon eher. DVD-Laufwerk gibt auch keine DVD wieder mit Power DVD. Und der Windows-Media-Player sagt mir dann immer NO DISK IN DRIVE D:! Und dann steht noch beim Hochfahren im schwarzen Bildschirm bei den Laufwerken CD_LAUFWERK-MODE 4 = bei beide. Geht denn das? Bitte, ich bin kein PC-Freak - erklärt mir alles bitte so, das das ein NORMALI auch versteht. Danke Euch ganz doll.



Antworten zu DVD-Brenner und DVD-Laufwerk ????:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch an Dich die Frage nach aktuellen Chipsatztreibern!?
Aktueller Grafiktreiber schadet zudem auch nicht!

Gruß

Hi, weshalb funzte alles beim vorigen Mal? Da braucht ich doch auch keinen Chipsatztreiber. Und nochwas, wenn ich den downloade, installiert der sich alleine an die richtige Stelle? Nicht lachen bitte!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Er installiert sich fast selbst-> downloaden, setup.exe und einige Fragen bestätigen!

Man braucht Chipsatztreiber-> sonst geht der DMA Modus nicht!

Gruß
Ralf

« Letzte Änderung: 03.07.04, 18:44:12 von rascherer2003 »

Aha, versuchs mal, aber weshalb brauchte ich den voriges mal nicht, da ging alles auf anhieb?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weiß ich nicht-eventuell hast Du sie installiert (sind ja auch auf der Mobo install CD drauf) und Du weißt es nicht mehr! Aber besser die aktuellen Treiber installieren, nicht die von der CD!
Link Adressen habe ich heute auf dieser Seite schon mal gegeben (Beitrag:Fussel)

Gruß


« Welche Arbeitsspeicher für Asus-Dual-Mainboard?DVD-Laufwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...