Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 Switches verbinden

hallo,

also ich habe 2 switchen...oder switches ..wie auch immer und ich möchte sie miteinander verbinden. über eines gehe ich ins netz....hab gehört, dass ich ein crossover kabel brauche.....wie und wo muss ich es verbinden und muss ich das eine switch  noch irgendwie einstellen sodass alle ins netz können.... ???

danke schon  mal .....Coin



Antworten zu 2 Switches verbinden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hat der 2. Switch einen Uplink-Port, kannst du auch einen normales LAN-Kabel verbinden. Manchmal sind auch alle Ports uplinkfähig. Einfach mal probieren.

Also mit einem LAN-Kabel von einem Switch auf den Anderen.

hey das heißt ich brauch mir gar kein crossover zukaufen....ja das andere hat ein uplink port..muss ich dann das lan-kabel von uplink zu uplink oder ...?

Coin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

muß nicht sein. Beim 1. Switch ganz normal auf einem Port abgehen und am 2. Switch in den Uplink-Port einstecken.

Schon sollte es funktionieren.

Einfach mal einen Rechner an den 2. Switch hängen und testen.


« PC als DVD-RecorderSoundkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Switch
Ein Switch dient zur Verbindung mehrerer Computer in einem lokalen Netzwerk (LAN). Im Gegenteil zu einem Hub kann sich der Switch merken, an welchem Port welcher Computer...

COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...