Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Geforce 6610xl

Hi,
ich habe eben nach der oben genannten Grafikkarte gesucht, da ich gern mehr information dazu hätte, finde aber nichts.
Könnt ihr mir vielleicht helfen?
Die Karte ist soviel ich weiß wiedermal so ein Eigenmodel von medion.



Antworten zu Geforce 6610xl:

"Die GeForce 6610 XL, die von nVidia nur für den OEM-Markt vorgesehen ist, basiert beispielsweise auf dem GeForce 6600, taktet mit 400 MHz auf Chip und Speicher (GDDR3) und somit jeweils 100 MHz unterhalb der Spezifikationen der 6600 GT für PCI-Express."

oben: http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/nvidia/2004/november/msi_aldi-geforce_6610_xl_retail/





"....n den Kommentaren wohl richtig darauf hingewiesen hat, hört die im OEM-Markt vertretene 6610 XL im Einzelhandel allem Anschein nach auf den Namen MSI NX6600-VTD128E Diamond. Eine Taktfrequenz von 400 MHz auf Chip und Speicher spricht dafür."

oben:  http://www.geizkragen.de/preisvergleich/pc-und-co/grafikkarten/msi/msi/msi-nx6600-vtd128e-diamond/235217.html

so ist es auch nur das leider beim lüfter abstriche gemacht worden sind.

quali und leistung ca 20% unter normal.

schade, aber umsonst ist medion ja nicht so billig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Luke001:
Hey, woher weißt du warum ich die Frage gestellt habe? :D
Mein Onkel hat die Graka und da spinnt der Lüfter, der hat aussetzer. Die Karte hat es schon auf unglaubliche 100°C gebracht!!!
Er hat überlegt, ob er sich von Medion die gleiche Karte ersetzen lässt, oder ob er gegen einen eventuellen Aufpreis eine neuere nimmt. z.B. die 7650gs, die in dem Aldi PC vor Weihnachten drin war.

@LAcity:
vielen Dank für die Details, jetz weiß ich schon besser bescheid. Und der max.Preis von 0,00€ sieht doch auch ganz gut aus. ;D

 

Zitat
Hey, woher weißt du warum ich die Frage gestellt habe? 

naja, ich will ja niemanden zu nahe treten, aber immer wenn ich medion höre in verbindung mit der graka, kommt mir immer so dieser gedanke hoch.
Hab damit vor drei jahren die gleiche erfahrung gemacht.

so lernt man halt.
und freu freu, die antwort schon vor der eigentlichen frage,....

ich glaub ich geh zu MEDION als MEDIUM.

ich weiß dummes wortspiel, aber mir gefällts.

mfg bernd ;)

« apic aktivierenWLAN Adapter Problem... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...