Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

habe nen mp3 player von philips(SA1330):kein zugriff auf dateien

hallo ihr! brauche dringend hilfe!!
ich besitze nen mp3-player von philips (model:SA 1330-GoGear).habe mir von einem kollegegen dateien auf mein gerät kopiert. an seinem pc wurde der player als lokaler datenträger erkannt,also wie ein normaler usb-stick.bei mir jedoch erscheint der player grundsätzlich als mtp-fähiger mediaplayer unter der bezeichnung Go Gear auf dem arbeitsplatz. kann den ordner dann auch öffnen und sehe die auf dem gerät befindlichen dateien, habe jedoch kein zugriff darauf. kann die dateien weder kopieren noch sie per drag&drop auf meinen rechner ziehen. benutze win xp home und hab auch service pack 2 installiert! woran liegt das??? hab auch die mitgelieferte software mehrmals neu installiert doch das problem besteht weiterhin! will eigentlich nur das der player als lok.datenträger erkannt wird und nicht als mtp-fähiges gerät! wer kann mir helfen???



Antworten zu habe nen mp3 player von philips(SA1330):kein zugriff auf dateien:

hallöle
deinstalier mal die software davon
die braucht man bei win xp garnicht 

Habe das gleiche Problem: Unter XP kann ich auf den GoGear nur über den Media Player zugreifen. Ich habe aber gar keine spezielle Software für den GoGear installiert. Kann ich nicht auf den GoGear wie auf einen ganz normalen USB-Massenspeicher zugreifen? Das hat sonst auch immer funktioniert, bis ich XP Home neu installiert habe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...bis ich XP Home neu installiert habe...
Neuinstallation auch inklusive aller Gerätetreiber (prüfen über den Gerätemanager -> Start -> Ausführen -> Eingabe von: devmgmt.msc) ?

Windows
aktuell mit SP3 und allen Update ?

Geräte nicht angezeigt unter dem Arbeitsplatz ?

Alle Gerätetreiber sind installiert. Service Pack 3, alle Windows updates.

Der GoGear wird angezeigt! Aber eben NUR als GoGear, nicht als Wecheldatenträger. Wenn ich ihn anschließe, erscheint das Dialogfenster "Open with Winamp" , "Transfer Files with Windows Media Player" , "keine Aktion durchführen".

Früher wurde aber auch die Option "Ordner öffnen, um Dateien anzuzeigen" eingeblendent. Wie bei einem ganz normalen USB-Stick.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unter Arbeitsplatz auf den dort angezeigten GoGear und Rechtsklick -> öffnen.

Ferner unter Arbeitsplatz einmal beim GoGear per Rechtsklick und Eigenschaften auf den Reiter "Autoplay" und Inhaltstype gemischter Inhalt unter Aktionen "Ordner öffnen ..." auswählen

Der GoGear wird leider nicht unter Arbeitsplatz angezeigt. Nur unter Geräte-Manager als "Windows Portable Devices > GoGear Audio" und in der Taskleiste rechts unten. Ein Rechtsklick darauf bringt nur wieder die oben von mir beschriebenen Optionen.

Hab ihn jetzt mal an mein Netbook angeschlossen (auch Windows XP home aber SP 2!) hier klappts wie gewünscht als Wechseldatenträger.

Trotzdem danke für deine Hilfe!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Selbsterklärendes Tool USB Fehlerbehebung ausführen


« Thinkpad T30 2366 WLAN DeaktivierenWindows Vista: meinlap top fahrt sofort in standby und zwei schlösser in kontroleiste »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....