Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hei, hatte heute auch das gleiche Problem.von Windows CD gestartet, auf set up gedrückt. Es wurde nach einer früheren Windows Version gesucht und gefragt ob ich sie reperieren möchte? Ja bestätigt und ca. 15 Minuten später war alles wieder in Ordnung. Bin leider kein Experte und dachte schon ich müsse alles Formatieren oder die Festplatte ist hin.

Gruß Oliver

Hallo Franky4Finger,
auch nach Jahren Deines Beitrages zu C0000218 und der Lösung des Problems Respekt.Habe selten eine so ausführliche und für "normale" User verständliche Anleitung gesehen.
Hat mich drei Stunden gekostet die sich aber gelohnt haben.
Danke
HuA
 

jau - ihr Buben & Mädchen,

sowas lob ich mir - eine gute Anleitung, die via Suchmaschine gleich am Start ist - und dann auch noch super funktioniert !

Hut ab - Foren sind eben doch oft auch was echt Gutes !

Thanxxx für deine Mühe, die Anleitung so ausführlich zu semmeln !

Greets & thannx

Lovegangster

Erstmal, Deine Anleitung istTOP!
Leider wurde bei mir keine Wiederherstellungsoption angezeigt (WinXP Prof. löst das wohl anders), aber mit einer Knoppix CD konnte die Anleitung genauso und viell. noch etwas eleganter durchgeführt werden.

Also nochmal Danke!

Hut Ab !

Suuuuper Anleitung, hat auf Anhieb funktioniert, ohne Nebenwirkungen !
PC
schnurrt wieder, und ich hab ordentlich dazugelernt  ;D

Beste Grüße
Matthias

 

Hallo Franky4Finger,

zunächst mal VIELEN DANK für diesen tollen Beitrag!!!
Ist auch nach Jahren noch immer aktuell!
Nur eine Frage noch:
Ich habe auf meinem Rechner 5 Partitionen mit 5 verschiedenen Windows-Varianten:
c: Windows XP Prof ohne SP
d: Windows XP Home
e: Windows XP Prof mit SP3
v: Windows Vista
w: Windows 7
Das System mit dem Stop: c0000218 ist das auf c: installierte XP ohne SP.
 In der Reparaturkonsole:
ist das jetzt die Nummer 1 die zu reparieren ist (weil ja c: die Partition mit dem niedrigsten Laufwerksbuchstaben ist) oder kanns auch eine andere sein???
Ich möchte nämlich nicht eines der funktionierenden Windows-Systeme kaputt-reparieren, die funktionieren nämlich alle noch!

Komischerweise trat bei mir der Fehler erst auf, nachdem ich mit dem c: System booten wollte, der Compi aber gemeint hat, daß er eines der Laufwerke (nämlich E: !!!) auf Konsistenz prüfen müsse, dann hat er dort 40 Minuten irgendwelche Reparaturen durchgeführt (alles im blauen Bildschirm), und danach konnte ich mit C: nicht mehr booten (mit E: aber schon!!!)
 ???
Vielen Dank im Voraus für die Info,
LG
Tom

Frank ich sage nur Danke Deine Anleitung PERFEKT und wir schulden Dir mindestens 3 BIER nochmals DANKE

Peter und Adam

Ps: Bitte lass Dir von den Miesepetern nichts vermiesen den unter Microsoft haben wir nichts gefunden ausser dem hinweis die Festplatte zu erneuern

Einfach perfekt diese Anleitung! Danke Danke Danke !!!!!!

Super, super, super - diese Anleitung. Hat mir viel Zeit gespart, den Laptop meiner Frau wieder zum Laufen zu bringen. Alle Daten sind noch da - und ich in für sie der Held. Danke.

Hallo ...
bei mir haben die Tips oben nicht geklappt.
Ich habe einen der Tips modifiziert damit habe ich mein System wieder ans laufen gebracht.

Ich konnte wie folgt mein System EINMAILG korrekt zum starten bringen.

Abgesicherter Modus booten, Dos Box öffnen (Start-Ausführen-cmd-Enter.
Dann den Befehl:
chkdsk /f
eingeben. Er sagt dann dass er den Befehl jetzt nicht ausführen soll sondern nach dem nächsten neustart... OK

=> Danach führt Windows beim nächsten neustart chkdsk aus und startet den Rechner neu => Windows bootet einmalig neu.

Nach dem nächsten Neustart dann wieder C0000218

So wie es für mich aussieht korrigiert Windows fälschlicher Weise meine reparierte Datei.


Ich habs wie folgt hingebracht:
1. Windows abgesicherter Modus
2. chkdsk /f  in eine Dosbox eingeben.  Übrigens hat das booten von CD in die Reparaturkonsole mit chkdsk /r NICHT das gleiche Ergebnis.
3. Windows neu starten lassen
4. Windows führt chkdsk aus
5. Windows startet den Rechner neu
6. Bei diesem Neustart bevor überhaupt Windows einmal gebootet hat legen wir die Windows XP CD ein und booten mit "R" in die Reparaturkonsole.
7. Wir kopieren die von chkdsk reparierte Datei in den Repair ordner.
Vorher Sichern.
md sicherung
Copy c:\windows\system32\repair\software c:\windows\sicherung\software
copy c:\windows\system32\config\software c:\windows\repair

Überschreiben ja

Nach dem ich dann ein paar mal gebootet habe (immer windows normal starten lassen) lief dann windows wieder normal.

Gruß Andy

Danke!

 

Hallo,

erstmal DANKE für die tolle Anleitung.

Jetzt war ich gerade dabei alles schön nach Anleitung zu machen, hatte aber folgedes Problem:
der Ordner "System Volume Information" ist leer.
Und dann hat sich der Laptop einfach ausgeschaltet und geht auch nicht wieder an... ;-(

Hat noch jemand den ein oder anderen Tipp für mich?

Danke & viele Grüße
M. T.


« Windows 7: PC geht beim Spiel mit skurilen Tönen sofortig ausWindows 7 und neuer PC: Fehlermeldung 85 Hz, obwohl 60 Hz eingestellt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...