Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

STOP: C0000218

Hallo erstmal, bin neu hier im Forum, aber dieses hier wurde mir schon von anderen Forenusern empfohlen. Und hier ist auch schon mein Problem:
Heute morgen stellte ich den Computer an. Keine besonderen Vorkommnisse, doch als er an die Stelle kam, wo das Win Xp Professional Logo mit einem blauen Ladebalken erscheint, wollte er nicht mehr weiter booten. Also drückte ich auf Reset, und der Computer fragte mich, ob ich Windows im Abgesicherten Modus oder normal starten wolle. Ich ging auf Abgesicherter Modus, und dann kam folgende Fehlermeldung:
"STOP: C0000218 Unknown Hard Error
Unknown Hard Error
Speicherabbild des physischen Speichers wird erstellt...
Speicherabbild des physischen Speichers wird erstellt...100
Wenden sie sich an den Systemadministrator..."
Ich wollte WinXP nochmal erneut installieren, aber er konnte weder auf die Festplatte zurückgreifen noch diese formatieren. Ausserdem kam noch woanders die Meldung (weiss jetzt leider nicht mehr wo, aber vielleicht wisst ihr, was man damit anfangen kann):
"STOP : 0x0000008E (0xC0000005, 0xF84CACFD, 0xF8955800, 0x00000000)"
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für alle (hilfreichen) Antworten.



Antworten zu STOP: C0000218:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Annsonsten, wäre noch ne Möglichkeit deinen Compi mit Partition Magic zu booten wenn des des hast!
Dort kann man in der regel fast immer formatieren, ich sage fast immer, weil immmer gehts auch net, aber des hat mir schon aus so mancher Patche geholfen!

Hilft es vielleicht auch was das BIOS per Jumper zu resetten und dann nochmal starten? Egal, ich probier es einfach mal.

so, da stop: c0000218 wohl unlösbar scheint, hier die Antwort: jawohl, das geth wunderbar und ohne probleme beheben!!!
also, als erstes müsst ihr von der xp-cd starten und mit "R" die wiederherstellungskonsole öffnen.
nun erstellen wir als erstes einen neuen ordner, von dem aus wir agieren können. nennen wir ihn HUND ;)

1.) gebt einfach "md hund" ein und bestätigt mit enter

die datei, welche uns solch große sorge bereitet sitzt im pfad "c:\windows\system32\config\software" sie ist wie die fehlermeldung sagt, nicht zu finden, nicht beschreibbar, beschädigt usw. also machen wir von dieser datei erstma ein backup in unseren ordner "HUND"

2.) gebt nun "copy c:\windows\system32\config\software c:\windows\hund\software.bak" ein und bestätigt mit enter (die beiden "blöcke" sind nur mit einem leerzeichen getrennt!)

falls der zugriff verweigert wurde, oder die datei nicht kopiert wurde, ignoriert das und fahrt einfach fort, is ja nur ne sicherung einer defekten datei, die wir nicht mehr benötige, wenn ihr diesem ablauf folgt!
als nächstes löschen wir die defekte datei.

3.) "delete c:\windows\system32\config\software" und wieder enter

jetzt ersetzen wir die defekte datei mit der orginal software datei. hat zur folge, dass unser bs wieder hochfährt aber nichts mehr ist wie es war. egal, wird schon wieder werden  :D

4.) "copy c:\windows\repair\software c:\windows\system32\config\software"

so, das wars fürs erste. mit "exit" verlasst ihr die konsole und der pc startet neu. vergesst nicht die cd aus dem fach zu nehmen. jetzt fährt der pc wieder hoch. drückt beim hochfahren die "F8" taste um den "abgesicherten modus" zur auswahl zu bekommen und wählt ihn aus!

hochgefahren? gut, weiter gehts. nun kopieren wir die registrierungsdatei mithilfe der systemwiederherstellung aus einer früheren sicherung. dieser ordner ist normalerweise nicht sichtbar. bevor wir fortfahren, müssen wir einige einstellungen ändern, um den ordner sichtbar zu machen.

1. startet den windows explorer.

2. klickt im menü extras auf ordneroptionen.

3. klickt auf die registerkarte ansicht.

4. aktiviert unter versteckte dateien und ordner das kontrollkästchen versteckte dateien und ordner anzeigen, und deaktiviert danach das kontrollkästchen geschützte systemdateien ausblenden (empfohlen).

5. klickt im dialogfeld auf ja, um zu bestätigen, dass ihr diese dateien anzeigen lassen möchtet.

6. doppelklickt auf das laufwerk, auf dem windows XP installiert ist, um eine liste der ordner anzeigen zu lassen. achtet darauf, dass ihr auf das richtige laufwerk klickt.

7. öffnet den ordner "System Volume Information". dieser ordner ist nicht verfügbar und wird abgeblendet dargestellt, da es sich dabei um einen extrem versteckten ordner handelt.
 
in diesem ordner liegen eure alten systemwiederherstellungspunkte mit denen wir dem c0000218 den gar aus machen! fals sich der ordner nicht öffnen lässt folgt folgender anleitung, ansonsten überspringt ihr diesen abschnitt:


1. Klickt mit der rechten maustaste auf den ordner "System Volume Information" und anschließend auf "Freigabe und Sicherheit".

2. Klickt auf die Registerkarte Sicherheit.

3. Klickt auf Hinzufügen. Gebt dann den namen des benutzers ein, dem ihr zugriff auf den Ordner gewähren möchtet. üblicherweise handelt es sich hierbei um das konto, mit dem ihr euch angemeldet habt. klickt auf OK und anschließend erneut auf OK.

jetzt lässt sich der ordner "System Volume Information" öffnen

Dieser Ordner enthält einen oder mehrere "_restore {GUID}"-Ordner wie z. B. "_restore{87BD3667-3246-476B-923F-F86E30B3E7F8}". nun wollen wir diese früheren daten benutzen um unser system wieder in den schönen, gesunden zustand zurückzusetzen, wie er gestern noch war  8)
also:

1. öffnet einen ordner, der nicht zum gegenwärtigen zeitpunkt erstellt wurde. möglicherweise müsst ihr im menü ansicht auf details klicken, um das erstellungsdatum der ordner einsehen zu können. es gibt unter umständen einen oder mehrere ordner, die mit "RPx" beginnen. diese ordner sind so genannte "Wiederherstellungspunkte".sucht euch also ein datum aus, auf welches ihr zurücksetzen möchtet. aber nicht das neuste!!!!

2. öffnet den "Snapshot"-unterordner

3. jetzt kopieren wir folgende dateien in unseren ordner "C:\Windows\Hund"

• _REGISTRY_USER_.DEFAULT
• _REGISTRY_MACHINE_SECURITY
• _REGISTRY_MACHINE_SOFTWARE
• _REGISTRY_MACHINE_SYSTEM
• _REGISTRY_MACHINE_SAM

4. und benennen sie dort wie folgt um

• Benennt _REGISTRY_USER_.DEFAULT um zu DEFAULT
• Benennt _REGISTRY_MACHINE_SECURITY um zu SECURITY
• Benennt _REGISTRY_MACHINE_SOFTWARE um zu SOFTWARE
• Benennt _REGISTRY_MACHINE_SYSTEM um zu SYSTEM
• Benennt _REGISTRY_MACHINE_SAM um zu SAM

so, das wars schon fast. startet den pc neu und legt wieder die xp cd ein um erneut über "R" in die wiederherstellungskonsole zu gelangen. dor wollen wir die orginalen, defekten dateien durch die dateien, die wir so mühsam in Hund kopiert und umbenannt haben ersetzen.
gebt in die eingabeaufforderung folgende zeilen nacheinander ein und bestätigt jeweils mit enter!

del c:\windows\system32\config\sam

del c:\windows\system32\config\security

del c:\windows\system32\config\software

del c:\windows\system32\config\default

del c:\windows\system32\config\system

copy c:\windows\hund\software c:\windows\system32\config\software

copy c:\windows\hund\system c:\windows\system32\config\system

copy c:\windows\hund\sam c:\windows\system32\config\sam

copy c:\windows\hund\security c:\windows\system32\config\security

copy c:\windows\hund\default c:\windows\system32\config\default

so, nun wieder "exit" und enter und der rechner startet neu. cd wieder aus dem fach! so, das wars. der pc rennt wieder wie früher mit allen programmen, allen dateien, wie wenn nie etwas gewesen währe... zeitaufwand ca. 1h cool, gell...
EDE wäre stolz auf mich -grins-
machts gut
Frank

Hallo Frank,
Dank für deine geniale Anleitung zur Rettung von Windows nach o.g.Stop. Sie ist so abgefasst, dass selbst ich, der ich nur ein normaler User bin, sie verstanden habe.Werde
dich weiterempfehlen!
Wünsch dir ein gutes Neues Jahr und grüße dich!
Oldfather

Freut mich, dass Du das sagst  ;D
Dir auch noch alles gute....
Frank

Hallo Franky4Finger.

Na, das war ja 'ne Super Antwort mit perfekter Anleitung!! So werd' ich's wohl auch wieder hinbekommen.

Vielen Dank und auch von mir ein gutes Neues Jahr,

Zahnerer

frank, du bist ne coole sau - danke für deine mühe. hast mir echt aus der patsche geholfen. findet man heute selten so gut und einfach beschrieben!!!

 ;D;D;D


lg stefan

jungs,
diese Anleitung findet ihr bei microsoft
Also nur ein paar fremde federn
bin gerade selber auf der suche nach einer lösung und habe leider dieses repairverzeichnis nicht.
also nur eine kleine info im vorbeiflug
lg. lars ;)

Hallo,

da stellt sich mir aber ein Problem, denn wenn ich die Wiederherstellungskonsole geöffnet habe, habe ich erst garkeine Möglichkeit, einen neuen Ordner namens HUND zu erstellen. Die Konsole will dann von mir wissen, bei welcher "Windows-Installation" ich mich anmelden möchte. Was soll ich tun?

Ich hoffe, ihr könnt mir da helfen, denn die Beschreibung von Frank hört sich vielversprechend an.

Viele Grüße, Alexander.

Schau mal ein paar Zeilen weiter vorher. Da ist eine (oder auch mehrere wenn vorhanden) Windows Installation - meist mit der Nummer 1 davor angezeigt. In der Regel gibst du die an. Also Die Frage mit 1 und Return beantworten. :)

Habe gerade das Problem bei meinem Pc anders lösen können. Siehe Microsoft Seite http://support.microsoft.com/kb/830084/de

Der relevante Text daraus:
Schritt 2: Überprüfen Sie mithilfe der Wiederherstellungskonsole die Festplatte oder das Dateisystem auf mögliche Beschädigungen.
Wichtig: Die Verwendung der Wiederherstellungskonsole wird nur fortgeschrittenen Benutzern bzw. Administratoren empfohlen.(sind wir doch alle! Oder?  ;D)

Hinweis: Nur das Administratorkonto kann auf die Wiederherstellungskonsole zugreifen.(Anm: hat idR keine Bedeutung)
1.   Starten Sie den Computer von der Windows XP-CD-ROM. Wählen Sie alle Optionen aus, die Sie zum Starten des Computers von der CD-ROM benötigen, wenn Sie dazu aufgefordert werden.

Hinweis: Wenn Sie Ihren Computer von der Windows XP-CD-ROM starten möchten, muss Ihr CD-ROM- oder DVD-ROM-Laufwerk entsprechend konfiguriert sein. Weitere Informationen dazu, wie Sie Ihren Computer auf den Start vom CD-ROM- oder DVD-ROM-Laufwerk konfigurieren können, finden Sie in der Dokumentation zu Ihrem Computer oder wenden Sie sich an den Hersteller.
2.   Wenn Sie aufgefordert werden, die Option zum Reparieren und Wiederherstellen zu wählen, drücken Sie die Taste [R]. Dadurch wird die Microsoft-Wiederherstellungskonsole gestartet.
3.   Geben Sie das Administratorkennwort ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden. Wenn es sich bei dem Administratorkennwort um ein leeres Kennwort handelt, drücken Sie einfach die [EINGABETASTE].
4.   Überprüfen Sie die Festplatten mithilfe des Befehlszeilenprogramms chkdsk. Geben Sie in der Eingabeaufforderung chkdsk /r ein, und drücken Sie die [EINGABETASTE].
5.   Lesen Sie die Ergebnisse, und führen Sie danach die notwendigen Schritte durch, um den Vorgang abzuschließen. Sie können beispielsweise aufgefordert werden, chkdsk /f auszuführen, um bestimmte Probleme zu beheben.
6.   Starten Sie Ihren Computer neu und versuchen Sie dann, Setup nochmals auszuführen.

Mein PC hat 20 Min. gearbeitet. Danach war alles wieder ok!

Hallo zusammen

wo finde ich unter Windows2000 den Repair Ordner? Den System Volume Information Ordner mit besagten RP Ordner gibt es hier nicht, ODER doch?

Dank für die Bemühungen im voraus und Grüsse Tebby

Moin.
Na da in ich ja mal gespannt, ob hier noch einer antwortet, nachdem der letzte Beitrag schon 3 Monate alt ist.
Also erstmal: Anleitung war klasse, hat auch soweit funktioniert, Windows läuft wieder.
Nur hab ich jetzt das nächste Problem: sämtliche Programme und auch Windows selbst scheinen nachdem unter einem mangelnden Gedächtnis zu leiden. Windows findet bei jeden Start die gleiche neue Hardware, Thunderbird fragt jedes Mal (wenn es denn überhaupt startet), ob es die Standardanwendung sein soll usw.
Ich habe fast den Eindruck, als sei würde die Backup Registry bei jeden Start wieder über die mit den neuen Änderungen drüber kopiert. Kann es sein, dass das Windows bei jedem Start die Backup-Registry (die ja noch "jungfräulich" (aus dem Repair-Verzeichnis)) über die neue kopiert?
Wäre für Hilfe und konstruktive Vorschläge sehr dankbar.
Schönen "Tag der deutschen Einheit" wünsche ich noch.

Hei, hatte heute auch das gleiche Problem.von Windows CD gestartet, auf set up gedrückt. Es wurde nach einer früheren Windows Version gesucht und gefragt ob ich sie reperieren möchte? Ja bestätigt und ca. 15 Minuten später war alles wieder in Ordnung. Bin leider kein Experte und dachte schon ich müsse alles Formatieren oder die Festplatte ist hin.

Gruß Oliver

Hallo Franky4Finger,
auch nach Jahren Deines Beitrages zu C0000218 und der Lösung des Problems Respekt.Habe selten eine so ausführliche und für "normale" User verständliche Anleitung gesehen.
Hat mich drei Stunden gekostet die sich aber gelohnt haben.
Danke
HuA
 

jau - ihr Buben & Mädchen,

sowas lob ich mir - eine gute Anleitung, die via Suchmaschine gleich am Start ist - und dann auch noch super funktioniert !

Hut ab - Foren sind eben doch oft auch was echt Gutes !

Thanxxx für deine Mühe, die Anleitung so ausführlich zu semmeln !

Greets & thannx

Lovegangster

Erstmal, Deine Anleitung istTOP!
Leider wurde bei mir keine Wiederherstellungsoption angezeigt (WinXP Prof. löst das wohl anders), aber mit einer Knoppix CD konnte die Anleitung genauso und viell. noch etwas eleganter durchgeführt werden.

Also nochmal Danke!

Hut Ab !

Suuuuper Anleitung, hat auf Anhieb funktioniert, ohne Nebenwirkungen !
PC
schnurrt wieder, und ich hab ordentlich dazugelernt  ;D

Beste Grüße
Matthias

 

Hallo Franky4Finger,

zunächst mal VIELEN DANK für diesen tollen Beitrag!!!
Ist auch nach Jahren noch immer aktuell!
Nur eine Frage noch:
Ich habe auf meinem Rechner 5 Partitionen mit 5 verschiedenen Windows-Varianten:
c: Windows XP Prof ohne SP
d: Windows XP Home
e: Windows XP Prof mit SP3
v: Windows Vista
w: Windows 7
Das System mit dem Stop: c0000218 ist das auf c: installierte XP ohne SP.
 In der Reparaturkonsole:
ist das jetzt die Nummer 1 die zu reparieren ist (weil ja c: die Partition mit dem niedrigsten Laufwerksbuchstaben ist) oder kanns auch eine andere sein???
Ich möchte nämlich nicht eines der funktionierenden Windows-Systeme kaputt-reparieren, die funktionieren nämlich alle noch!

Komischerweise trat bei mir der Fehler erst auf, nachdem ich mit dem c: System booten wollte, der Compi aber gemeint hat, daß er eines der Laufwerke (nämlich E: !!!) auf Konsistenz prüfen müsse, dann hat er dort 40 Minuten irgendwelche Reparaturen durchgeführt (alles im blauen Bildschirm), und danach konnte ich mit C: nicht mehr booten (mit E: aber schon!!!)
 ???
Vielen Dank im Voraus für die Info,
LG
Tom

Frank ich sage nur Danke Deine Anleitung PERFEKT und wir schulden Dir mindestens 3 BIER nochmals DANKE

Peter und Adam

Ps: Bitte lass Dir von den Miesepetern nichts vermiesen den unter Microsoft haben wir nichts gefunden ausser dem hinweis die Festplatte zu erneuern

Einfach perfekt diese Anleitung! Danke Danke Danke !!!!!!

Super, super, super - diese Anleitung. Hat mir viel Zeit gespart, den Laptop meiner Frau wieder zum Laufen zu bringen. Alle Daten sind noch da - und ich in für sie der Held. Danke.

Hallo ...
bei mir haben die Tips oben nicht geklappt.
Ich habe einen der Tips modifiziert damit habe ich mein System wieder ans laufen gebracht.

Ich konnte wie folgt mein System EINMAILG korrekt zum starten bringen.

Abgesicherter Modus booten, Dos Box öffnen (Start-Ausführen-cmd-Enter.
Dann den Befehl:
chkdsk /f
eingeben. Er sagt dann dass er den Befehl jetzt nicht ausführen soll sondern nach dem nächsten neustart... OK

=> Danach führt Windows beim nächsten neustart chkdsk aus und startet den Rechner neu => Windows bootet einmalig neu.

Nach dem nächsten Neustart dann wieder C0000218

So wie es für mich aussieht korrigiert Windows fälschlicher Weise meine reparierte Datei.


Ich habs wie folgt hingebracht:
1. Windows abgesicherter Modus
2. chkdsk /f  in eine Dosbox eingeben.  Übrigens hat das booten von CD in die Reparaturkonsole mit chkdsk /r NICHT das gleiche Ergebnis.
3. Windows neu starten lassen
4. Windows führt chkdsk aus
5. Windows startet den Rechner neu
6. Bei diesem Neustart bevor überhaupt Windows einmal gebootet hat legen wir die Windows XP CD ein und booten mit "R" in die Reparaturkonsole.
7. Wir kopieren die von chkdsk reparierte Datei in den Repair ordner.
Vorher Sichern.
md sicherung
Copy c:\windows\system32\repair\software c:\windows\sicherung\software
copy c:\windows\system32\config\software c:\windows\repair

Überschreiben ja

Nach dem ich dann ein paar mal gebootet habe (immer windows normal starten lassen) lief dann windows wieder normal.

Gruß Andy

Danke!

 

Hallo,

erstmal DANKE für die tolle Anleitung.

Jetzt war ich gerade dabei alles schön nach Anleitung zu machen, hatte aber folgedes Problem:
der Ordner "System Volume Information" ist leer.
Und dann hat sich der Laptop einfach ausgeschaltet und geht auch nicht wieder an... ;-(

Hat noch jemand den ein oder anderen Tipp für mich?

Danke & viele Grüße
M. T.


« Windows 7: PC geht beim Spiel mit skurilen Tönen sofortig ausWindows 7 und neuer PC: Fehlermeldung 85 Hz, obwohl 60 Hz eingestellt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...