Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: "C0000218" bei CHKDSK Prüfung der Festplatte - Was nun ?

Bei folgendem Problem komme ich einfach nicht weiter und freue mich über jeden Hinweis bzw. Tip!

Seit ein paar Tagen stürzt mein Computer immer wieder nach einer gewissen Zeit Betrieb (bis zu diesem Punkt funktioniert er einwandfrei) ab.
[Er ist allerdings nicht einfach weg, sondern eher wie festgefroren - "nichts geht mehr"]

Nun dachte ich daran mal die Festplatte zu checken, die ich seit Jahresbeginn in Betrieb habe.
Windows CHKDSK kommt jedesmal bis 71% bei der Prüfung 4/5 und dann kommt folgender Fehler (blauer Bildschirm):

STOP C0000218

Unter diesem Fehlercode finde ich per Google und bei Microsoft aber nur Hinweise auf Fehler in der Registry. Kann es sich hier aber um einen solchen Fehler handeln? Oder ist doch die Festplatte kaputt? Weiso machen die bei MS eigentlich nicht mal eindeutige Fehlercodes ???

Vielleicht weiss ja jemand mehr?!

Ach so, die Kerndaten zum System:

Win 2000 prof. (mit SP4)
AMD Athlon XP 2200+
512 MB
Samsung Spinpoint 160 GB

Danke!
Jan



Antworten zu Win2000: "C0000218" bei CHKDSK Prüfung der Festplatte - Was nun ?:

Scann die Platte mit nem Prüftool vom Hersteller..

Gruß

Hallo,

ich hab die selbe Samsung Spinpoint 160 GB,
und genau dieses Problem habe ich auch, scheint ein Fehler zu sein.

In Zukunft werde ich diese Marke beim FP Kauf meiden.

Das ist ein Ram Problem.


« Win98: ftp>passwort(guest): _ (und nun?)Win ME: Fehler OE:...... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...