Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welche Graka/Was Aufrüsten??

Moin ich habe folgendes problem:
Ich spiele mit dem gedanken mein system aufzurüsten erstmal mein (grund)system
Ein etwas angestaubter scaleo 600 (Fujitsu Siemens)
mit 
-Amd
athlon 2600+
-Sapphire Radeon 9600 Atlantis mit 256mb
-1024 mb ram
-Asus A7V600-F
-160 Gb Festpl.

Optimal währe es nur die Graka aufzurüsten allerdings bin ich recht ratlos welche hierführ am besten geignet währe, bzw welche ich mit diesem system überhaupt noch richtig ausnutzen könnte?!

Wenn nur durch eine neue Graka keine sonderliche große Leistungssteigerung zu erreichen ist welche Systemkomponenten sollte ich dann aufrüsten und vor allem  was für Teile währen hier empfehlenswert?

Danke schonmal im vorraus
mFg
Gabbels



Antworten zu Welche Graka/Was Aufrüsten??:

hi,
ich hab auch so ein ähnliches System und ich habe letztens meine Geforce FX 5200 auf eine 7600GT aufgerüstet und ich bin super zufrieden !!Ich finde die ist auch nicht gerade zu teuer!!
Amd 2800+
1 GB Ram
7600GT 256 MB (AGP 8x)
MB = KP

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich teile erbses meinung :
eine 7600GT wäre eine optimale lösung für dein system. willst du noch ein wenig mehr leistung wäre eine x1950pro in erwägung zu ziehen. aber ich denke mit einer 7600gt dürftest du gut bedient sein. der unterschied zwischen dieser und deiner alten 9600 ist schon enorm.

 ;D Danke für die schnelle antwort !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
kann auch nur die 7600GT empfehlen!
Wie bei erbse hatte ich erst eine FX5200 und hab seit kurzem die 7600GT. Bin super zufrieden. ;)
Amd Athlon 3000+
1024MB Ram
7600GT 256MB (PCI-e)


« Meine Festplatte wird nicht vom Notebook erkanntFestplatte kapputt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...