Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rain 0 Einrichten

Hallo,

habe eine Frage.

Habe einen DawiControl DC-154 RAID Controller und das Asus P5W DH Deluxe.

Nun wollte ich ein Raid 0 einrichten.

Wie gehe ich da nun vor?

Windows ist noch nirgends Installiert, Platten ( Raid edition von wd ) sind Fabrikneu.

Wie muß ich nun vorgehen?



Antworten zu Rain 0 Einrichten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
http://tinyurl.com/379b8e  da kannst Du das Handbuch runter laden. Die Raid Erstellung im Controller ist eigentlich gut beschrieben. Bei der Installation von XP musst Du nur wahrscheinlich gleich F6 bei der Installation drücken. Du saugst Dir die XP Treiber machst Die auf Diskette. Die will XP bei der Installation haben. Wenn Du nicht weiterkommst fragst Du eben noch einmal. ;D
MfG
René

Bedenke aber das Raid0 eine sehr unsichere Alternative ist. zwar hast du den vollen Platz deiner platten zur verfügung, aber bei daten verlust, oder dem Abgang einer platte sind die daten futsch.

und schneller wird dein rechner auch nicht wirklich.
nur beim verschieben von dateien zum beispiel innerhalb der platte. ladezeiten von spielen werden dadurch nicht wirklich spürbar besser.

mfg bernd

Hallo,

Freunde von mir haben Raid 0 und deren Games laden Deutlich  schneller ( gleicher Rechner )

Datensicherheit ist gegeben, da immer Images vorhanden sind.


« mp3 playerProzessor einbauen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AT Bus Controller
Bei AT Bus Controller handelt es sich um einen Festplattenkontroller, die auch als Host-Bus-Adapter bezeichnet werden. Das Besondere bei diesem Kontroller ist es, dass be...

Controller
Ein Controller ist Teil der Hardware eines Rechners und hat zur Aufgabe verschiedene Vorgänge zu steuern und zu regeln. Beispielsweise ist er notwendig zur Ansteueru...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...