Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Keyboard mit Apfelschorle malträtiert

hallo,
habe mein neues drahtloses keyboard mit apfelschorle getauft. die gute nachricht, es funktioniert immer noch, die schlechte nachricht, nur mit viel "nachdruck", sprich manche tasten gehen jetzt sehr schwer.
gibt es spezialwerkzeug, mit dem man die tasten zum säubern runterbekommt und mit welchen mitteln / flüssigkeiten lässt sich das keyboard am besten reinigen?
es handelt sich um das microsoft wireless laser keyboard 6000.
thx im voraus

 



Antworten zu Keyboard mit Apfelschorle malträtiert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei einigen Keyboards lohnt sich eine aufwendige Reinigung gar nicht.
Ich würde mir ein Foto davon machen, damit die Tasten wieder an die richtige Stellen kommen. Dann das ganze Ding aus einandernehmen und alle Nichtelektronik mit Seifenlauge reinigen. Den Rest evtl. mit ,ja womit?. Waschbenzin??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Den Rest evtl. mit ,ja womit?. Waschbenzin??
Nö, das "schmiert" und greift ggf. Kunststoffe nachhaltig an so es nicht restlos enfernt wird. Im Zubehörhandel gibt es Reinigungsschaum für diesen Zweck der auch in Tastaturen unter die Kappen kriecht und Schmutz löst. Diesen dann mit Druckluft (ggf. aus der Dose) ausblasen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also nur mal generell zum Reinigen:

Für Kontaktflächen eignet sich besonders gut Isopropylalkohol (2-Propanol, Isopropanol). Es verdampft nach der Anwendung quasi vollständig und ätzt nicht!!! Aceton z.B. reinigt auch sehr sehr gut, hat aber den blöden Nebeneffekt, dass es zusätzlich eine ätzende Wirkung hat.

Mit Isopropanol lassen sich auch hervorragend CPU und Kühlkörper vorm Auftragen der Wärmeleitpaste reinigen. Eine  200ml Flasche davon kostet in der Apotheke etwa € 1,80.


« Nach PC Wechsel, werden auf Festplatte Bilder..........hilfe bei speicherauswahl benötigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

CPU
Siehe Prozessor ...