Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Keyboard error or no Keyboard present

Hallo Leute! Habe ein Tastaturproblem.Hatte ein PS2 Tastatur angeschloßen um ins Bios zu gelangen.
wollte danach meine usb-tastatur wieder anschließen, jedoch zeigt mir der pc folgende fehlermeldung:

Keyboard error or no Keyboard present

ist der pc hoch gefahren und ich schließe sie an,
funktioniert sie!
kann mir jemand weiter helfen!?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: USB Hardware


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start. 
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 22.10.10, 18:34:29 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: Keyboard error or no Keyboard present:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du im Bios(F2) USB legacy auf enable?
http://www.bios-info.de/4p92x846/befu.htm

ja habe ich!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

um welche Tastatur im genauen handelt es sich dabei
und bevor du die PS2-Tastatur genutzt hattest ging es?
im Gerätemanager wird alles ohne Fehler aufgeführt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mache mal einen Bios-Reset oder deaktiviere einfach den PS/2 Port im Bios. Die PS/2 Tastatur aber für alle Fälle gut aufbewahren. Man weiß ja nie... ;) 

Es handelt sich um eine Dell SK-8135. Vorher ging sie ohne Probleme! im Gerätemanager alles ok! Werde es mal im Bios versuchen.Die PS2 Tastatur werde ich natürlich gut afbewahren!!!! Besten Dank!!!


« Intel C2Q Q8300 Originallüfter Passt nicht.Windows Vista: Externe Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist das wichtigste Text-Eingabegerät des Computers. Über mehrere Tasten lassen sich die Buchstaben des Alphabets mit Zahlen un...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Keyboard
Ein Keyboard ist ein elektronisches Tasten-Musikinstrument, das ähnlich einem Klavier aufgebaut ist. Es enthält schwarze und weiße Tasten zum Spielen...