Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bluescreen

Hallo,
ich habe nach 10-20 min. einen Bluescreen, wenn ich z.B. ein Rollenspiel spiele.Ultima IX,Gothic II, Spellforce,u.s.w.Außerdem bei Bilder Aufbereitug und Filmschnitt (Camcorder).  Nun frage ich Sie würde ich dieser Falle endlich endgehen, wenn ich eine bessere graphikkarte einbauen würde. Wenn ja, welcher wüden sie mir zuraten.
Ich habe Ihnen ein Abbild meines PC dabei gelegt. Vielleicht ist das Problem ja auch schwerwiegender als ich zu denken wage. Würde mich auf Antwort freuen. eine bitte habe ich noch, wenn es geht schreiben sie mir bitte so die erklärung zu meinem Problem das ich das einiger maßen verstehen kann.Bin weiblich und schon im 60 ziger Rentenalter. Meine Selbsthilfe zum PC war biher:Defragmentiert,verschiedene Einstellungen der Graphikkarte ausprobiert,neue Treiber geladen alte gelöscht.Autostart deaktiviert,Festplatte geputzt. Nun wäre einguter Rat Gold wert.
Bedanke mich im vorraus,

mit freundlichen Grüßen
     
Sigrid Müller

Das Innenleben meines PC:

Informationsliste   Wert
Computer   
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack   Service Pack 2
DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername   
Benutzername   
   
Motherboard   
CPU Typ   AMD Athlon XP, 1666 MHz (12.5 x 133) 2000+
Motherboard Name   Gigabyte GA-7VTXE  (5 PCI, 1 AGP, 3 DIMM, Audio)
Motherboard Chipsatz   VIA VT8366A Apollo KT266A
Arbeitsspeicher   512 MB  (PC2100 DDR SDRAM)
BIOS Typ   AMI (12/19/01)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1)
   
Anzeige   
Grafikkarte   NVIDIA GeForce3 Ti 200  (64 MB)
3D-Beschleuniger   nVIDIA GeForce3 Ti 200
Monitor   Lite-On/Litronic A1770NST(95)  [17" CRT]  (914250160)
   
Multimedia   
Soundkarte   TerraTec Aureon 5.1 Fun Sound Card
   
Datenträger   
IDE Controller   VIA Bus Master IDE Controller
Floppy-Laufwerk   Diskettenlaufwerk
Festplatte   WDC WD400EB-00CPF0  (37 GB, IDE)
Festplatte   Maxtor 4D040H2  (40 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/100)
Optisches Laufwerk   PHILIPS DVDR1640P  (DVD+R9:2.4x, DVD+RW:16x/4x, DVD-RW:8x/4x, DVD-ROM:16x, CD:40x/24x/40x DVD+RW/DVD-RW)
Optisches Laufwerk   RW-241040  (24x/10x/40x CD-RW)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK
   
Partitionen   
C: (FAT32)   38152 MB (12562 MB frei)
F: (NTFS)   39079 MB (23341 MB frei)
Speicherkapazität   75.4 GB (35.1 GB frei)
   
Eingabegeräte   
Tastatur   Logitech HID-Compliant Keyboard
Maus   HID-compliant MX510 Optical Mouse
Maus   HID-konforme Maus
Game Controller   Microsoft-PC-Joysticktreiber
Game Controller   Microsoft-PC-Joysticktreiber
   
Netzwerk   
Netzwerkkarte   Sitecom PCI Fast 10/100 Ethernet Adapter LN-020
Netzwerkkarte   WAN (PPP/SLIP) Interface  (84.142.91.219)
Modem   Kommunikationskabel zwischen zwei Computern
   
Peripheriegeräte   
Drucker   Canon MP760 Series Printer
USB1 Controller   NEC uPD720101 USB OpenHCI Controller
USB1 Controller   NEC uPD720101 USB OpenHCI Controller
USB1 Controller   VIA VT83C572 PCI-USB Controller
USB1 Controller   VIA VT83C572 PCI-USB Controller
USB1 Controller   VIA VT83C572 PCI-USB Controller
USB2 Controller   NEC uPD720101 USB 2.0 Enhanced Host Controller (v1.0)
USB-Geräte   Internet Keys USB
USB-Geräte   Logitech USB MX510 Optical Mouse
USB-Geräte   Microsoft SideWinder Precision Pro (USB)
USB-Geräte   Standard-USB-Hub
USB-Geräte   Standard-USB-Hub
USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte   USB-Verbundgerät
 



Antworten zu Bluescreen:

dass ne neue grafikkarte bei den bluesceens hilft bezweifle ich,wie lautet denn die fehlernummer? und ne grafikkarte wäre nur der anfang. dann sollte noch mehr arbeitsspeicher her und irgendwann auch mal nen neuerer prozessor und festplatte.... damit will ich eigentlich nur sagen dass man sich gut überlegen sollte wieviel geld man in diesem fall noch investieren will. preiswerte grafikkarten gibts zb hier: http://www.alternate.de/html/highlights.html?hgid=257&tgid=162&treeName=HARDWARE&Level1=Grafik&Level2=Karten+AGP&

wichtig, darauf achten dass dein mainboard nen agp-slot hat, also nur agp-karten kaufen. kannst dich ja mal umgucken welche dir preislich liegen würden, da kann dir hier dann bestimmt jemand bei der engeren auswahl behilflich sein. alternativ könnte man sich dann auch erstmal auf die fehlersuche und den grund der bluescreens begeben. dafür wäre wie gesagt die fehlernummer/meldung sehr hilfreich.


« Win XP: hardware - Festplatte macht Ger√§usche8800GTS oder GTX »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....