Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: hardware - Festplatte macht Geräusche

meine neue festplatte WD 250 GB JB macht blechernde
geräusche beim arbeiten ist das normal? hört sich manchmal an wie kriechstrom über die platine.
wer kann mich da einen tip geben, ich gehe nicht gleich davon aus das sie defekt ist aber die geräusche machen mir zu schaffen.
eine andere als ersatz mit 80 GB macht diese geräusche nicht. woran ligt das ?
vielleicht kann mir einer helfen ?

und tschüss 

« Letzte Änderung: 09.04.07, 21:37:37 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: hardware - Festplatte macht Geräusche:

tja verschleißerscheinungen und vorbote eines möglichen supergaus.

lieber schon mal die daten sichern.

mfg bernd

HallO!
Als erstes schließe ich mich Luke an, du musst SOFORT eine sicherungskopie deiner wichtigsten dateien machen, sprich auf andere "heile" festplatte kopieren oder auf CD/DVD o.ä. brennen.

Anschließend lädst du dir bitte dieses Programm runter und prüfst damit die Festplatte, hab dir bereits das passende für deine platte rausgesucht http://support.wdc.com/download/dlg/dlgsetup11_win.zip

MfG

Das nenn ich teamwork, der eine beginnt, der andere führts fort. so lob ich mir das.

mfg bernd.

ps: das tool ist empfehlenswert.

Das nenn ich teamwork, der eine beginnt, der andere führts fort. so lob ich mir das.

mfg bernd.

ps: das tool ist empfehlenswert.

:)... und wer bezahlt uns nun dafür? =)

der  gedanke der EHRE, ist doch wohl klar.
und das family-gefühl hier ist doch wohl lohn genug.

joa... haste auch recht ;)


Also  [love][love][love][love][love]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
:)... und wer bezahlt uns nun dafür? =)

Ihr bekommt einen virtuellen Kasten Bier.

BIER? WO?

*BautSchonmalDenStehtischAuf*

habe vorsorglich meine wichtigsten daten heute nachmittag schon auf einer heilen festplatte 80 Gb kopiert, da da noch das betriebssystem auf einer partition drauf war.auf die andere partition wie gesagt die kopien rübergespielt.

die andere geräuschvolle festplatte 250 GB hat zwar eine kopie von den besagten programm auf eine andere partition derselben festplatte als zusätzliche sicherheit erstellt ob das nützt weiss ich nicht aber trotzdem dank an allen die sich ganz toll bemüht haben.

tschüss bernny


« hilfe bei speicherauswahl benötigtBluescreen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...