Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

8800GTS oder GTX

Ich möchte mir in den kommenden Tagen gerne eine neue Graka zulegen , ich schwanke zwischen der 8800GTS und 8800GTX.
Frage, reicht eine GTS um alle Spiele u.die kommenden(z.B.:Crysis,..)in Top Details flüssig zu spielen.
Oder benötige ich eine GTX um auch für die Zukunft gut dabei zu sein.
Mein derzeitges System:
Intel E6600
2 GB OCZ DDR2 800Mhz
Asus P5B-E
Leider 7800GT

Wegen meinem Asus mainboard denke ich wäre es ein Vorteil eine Asus graka zu kaufen.Es sei den ich kaufe GTX die würde das vom Preis ned zulassen(eher Sparkle).
 



Antworten zu 8800GTS oder GTX:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit ner GTS bist du sehr gut dabei. die bekommst du auch mit crysis nicht klein ;) ..
aber wenn dann auf jeden fall NICHT die 320mb version.
bist du sehr gut für die zukunft gerüstet. würde auch nur zu asus produkten raten

für die zukunft ist eh nichts von dauer.

ich hab die 8800gts 640mb und die hat in den bisherigen tests, genauso gut abgeschlossen wie die gtx.

denk auch dran das die gts deutlich weniger strom verbraucht. und wenn man sie übertaktet kommt man auf die gleichen werte wie bei der gtx (aber brauch man nicht).

für die spiele der kommenden zwei jahr wird die gts wohl locker ausreichen. da der chip die cpu extrem entlastet.
mit 2gb ram solltest du da keine probleme bekommen.

mfg bernd

Danke für die schnellen hilfreichen Antworten ich werde dan n die 8800GTS von ASUS mit 640 MB wählen.

Wieso eine neue Graka?
Deine 7800 Gt müsste auch für chrysis in höchster detailstufe reichen. Also ich hab ne 7950 Gt und mir reicht sie. Aber wenn du dir eine holst würde ich dann doch die 800GTX nehmen, weil der Preisunterschied nicht besonders hoch ist! Oder du holst dir zwei über SLI ;D;D;D!!! dann iser schnell!

Sehr witzig !haha
falls dir noch nich auffgefallen ist du hast ne 7950GT die is auch um einiges schneller und hat 512MB,
du Noob!
übrigens der preissunterschied is ma locker um die 150-180 Euro!!!
 

Kurze frage:

ich hab mir jez nen neuen Kühler von Zalman zugelegt der CNPS 7700-CU ist echt groß aber meine Cpu is genau so heiß wie mit dem Boxed Kühler auf 42°.
ist das trotzdem ok?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

keine beleidigungen hier im board  ;D

und @ big smoke : crysis wirst du mit ner 7950gt sicherlich nicht in maximalen details spielen können ;)

@ chrili : im windowsbetrieb 42°C ? hast du auch die wärmeleitpaste vernünftig aufgetragen ?

vllt is die lüfterdrehzahl dafür sehr gering..

Anonsten bekommst du fast jede GTS auf GTX niveau (vom takt).

OB crysis voll ausspielbar ist kein dir heute noch keiner sagen

 

Zitat
Sehr witzig !haha
falls dir noch nich auffgefallen ist du hast ne 7950GT die is auch um einiges schneller und hat 512MB,

erstens ging es ja nicht darum.

zweitens wird directx10 wohl die zukunft und crysis sieht damit gleich mal viel besser aus.

und @ Mullmanu korrekt, immer auf den ton achten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi also ich finde das ist egal was für eine Karte die sind alle 3 gut.
Und wenn du noch wartest kannste dir eine 8800 Ultra holen die Nvidia im April raus bringen will.
Und zu Mullmanu der wird crysis in allen details spielen können aber halt nur das was Direct x 9 zu lässt also halt es fehlen einige einstellungen die er nicht an wählen kann :)

nun ja, hängt von deinem netzteil und von deinem netzteil ab.

hast du 2 mal pci_e stromanschlüsse?
genug platz im gehäuse? (ich in keinem von meinen^^)

ne gtx ist schon noch mal ordentlich schneller als eine gts!

wenn du mit hoher auflösung zockst und mit hohen einstellungen und AA, AF würde ich mir schon eine 8800gtx kaufen, mit der dürftest du gut gerüstet sein für crysis, aber für das maximum, nehme ich an, dass eine physikkarte auch vorhanden sein muss! (die physik beeidruckt mich sehr von crysis, aber das game :(,... )

laut nvidia soll der neue chip auf der 8800er reihe ohne probleme in der lage sein, die physikengine von spielen wie crysis und dem neuen halo voll zum laufen zu bringen.

leider fehlen immer noch die passenden treiber für die 8800er reihe und somit sind alle benchmarks eh noch nichts genaues und noch längst nicht der gipfel des berges.

mfg bernd


« BluescreenWelches Motherboard ist gut? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...