Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treiberprobleme, Mikrofon funktioniert nicht.

Hallo alle miteinander,

Ich habe Windows neuinstalliert, habe aber die Treiber-CD verloren, außer die für meine Grafikkarte, nachdem ich alles aus dem Internet zusammengesucht habe, wir im Geräte-Manager 2 Fragezeichen angezeigt. Eins beim Systemunterbrechungscontroller und eins bei einem Unbekanntem Gerät.  :(

Soviel zum Treiberproblem.

Und nun zum Mikrofonproblem:
Ich habe ein Headset, der vor der neuinstallierung funktionierte, benutzt um zu schauen ob es funktioniert..
aber nein, man kann nur Sounds und Musik hören, ins Mikrofon sprechen geht nicht..
Ich habe etliche Foren durchkämmt und jeweils die Einstellungen dementsprechend konfiguriert, sprich, ich habe unter "Start>Programme>Zubehör>Unterhaltungsmedien>Lautstärke "alles geprüft.
Ebenso habe ich unter "Start>Einstellungen>Systemsteuerung>Sounds und Audiogeräte" alles überprüft.

Alles jedoch Erfolglos.

Könnt ihr mir bitte Helfen? Ich bin echt verzweifelt...  ??? :(

Hier noch Informationen meines PCs:

Computer:
      Computertyp                                       ACPI-Uniprozessor-PC
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Professional

Motherboard:
      CPU Typ                                           AMD Athlon 64, 2000 MHz (10 x 200) 3200+
      Motherboard Name                                  Asus A8V-VM  (2 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)
      Motherboard Chipsatz                              VIA K8M890CE, AMD Hammer
      BIOS Typ                                          AMI (06/19/06)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM2)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
      Grafikkarte                                       RADEON X300/X550 Series Secondary  (128 MB)

Multimedia:
      Soundkarte                                        Analog Devices AD1986A @ VIA VT8251 High Definition Audio Controller

Soundkarte onboard.

Danke schonmal im Vorraus!

Grüße



Antworten zu Treiberprobleme, Mikrofon funktioniert nicht.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de

Unter Modell Eingabe von A8V-VM

Dort wird dir alles aufgelistet, auch für Audio

Danke für die schnelle Antwort, hab es gedownloadet und installiert...
Funktioniert jedoch immernoch nicht. Mach ich etwas falsch?

Grüße

EDIT: Am Headset liegt es nicht, ich habs beim Nachbarn probiert und es funktioniert.

« Letzte Änderung: 12.04.07, 17:15:27 von Chabo »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treiber in der Taskleiste und mal per Doppelklick den Mixer geöffnet. Dort prüfen ob auf Stumm geschaltet und ob der Lautstärkeregler oben ist

Habe ich geöffnet und alles überprüft, war aber alles lautgestellt. Und funktioniert leider immernoch nicht.

Grüße 

« Letzte Änderung: 12.04.07, 23:01:17 von Chabo »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In der Systemsteuerung denn alles klaro im Gerätemanager ?
Alle Treiber vom Mainboard mit installiert ?

Also ich habe alle Treiber Installiert, aber dennoch sind immernoch 2 Fragezeichen mit jeweils einem kleinen Ausrufezeichen im Geräte-Manager. Wie schon am Anfang geschrieben, sind diese Fragezeichen beim Systemunterbrechungscontroller und bei einem Unbekanntem Gerät.


Grüße

das selbe prob hab ich auch..hab genau das geliche mainboard..alles stimmt überein und mein micro funzt auch net!!

also nach dem ich alle möglichen foren durchsucht habe, bin ich mehr oder weniger durch blöd rum klicken auf das gekommen was bei mir der fehler war (selbes Mainbord: a8v-vm):

Systemsteuerung: Sounds & Audiogeräte: dann auf 'Erweitert..': in dem fenster dann unter optionen 'Erweiterte einstellungen' auswählen: Unter dem Mikrofon Regler auf 'Erweitert': und dort war bei mir bei 'Andere Einstellungen' "1 Mikrofon Vorderseite" ausgewählt: Das hab ich dann weggenommen und ab dann hats ganz normal funktioniert :O

ich hoffe das hilft anderen die den selben dummen fehler haben :)
 


« Ich brauche einen TreiberWin XP: Nach Ramtausch kein ton..Pc Stürzt ab permanenter Piep ton und mehr. Pls help »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...