Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: intel 3,2 ghz p4 59 gard und wenn länger leuft 61 %

hey also ich habe folgendes peoblem wenn ich meinen pc anmache alles normal so dann mache ich den taskmanager auf ud schaue auf  meine cpu auslastung bei 100% wenn ich arbeitsplatz öffne das belibt dann so und geht wieder aber egal was ich öffne wenn ich en mini flash game spiele belibt sie auf 100% stehen das is doch nicht normal ihr die sreenshots von meinem tasmager und processen ! prcessliste :http://img77.imageshack.us/my.php?image=taskkt9.jpg und meien cpu hat 59 gard bis 61 grad bitte helft mir danke wäre echt net von euch   



Antworten zu Win XP: intel 3,2 ghz p4 59 gard und wenn länger leuft 61 %:

http://img77.imageshack.us/my.php?image=taskkt9.jpg   LEERLAUF = 88 %  ;D
Wo ist da denn das Problem ?
Wegen Temp... ist Wärmeleitpast OK ?
Und mal innen putzen ... besonders Lüfter ...
http://www.nickles.de/c/s/2-0027-491-1.htm

ja abr wenn ich sauber mache ok ich amche das mal und wie siehst aus wegen der gard zah cpu intel 3,2 ghz p4 59 gard und wenn länger leuft 61 % is das normal ? und ich habe im bios eingetellt das bei 50 gard der lüft auf vollen turehn geht sprich 4000 nochwas umtrehnug hört sich an wie nen staubsauger kann ich das so lassen oder kann ich mit gutem gewissen ruhing höcher stellen ?

könt ihr mir helfen ich habe ne : cpu intel 3,2 ghz p4 59 gard und wenn länger leuft 61 % is das normal ? und ich habe im bios eingetellt das bei 50 gard der lüft auf vollen turehn geht sprich 4000 nochwas umtrehnug hört sich an wie nen staubsauger kann ich das so lassen oder kann ich mit gutem gewissen ruhing höcher stellen ? also das er erst bei  60 oder so anfänt zu schnell zu trehen ??!

-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 12.04.07, 19:10:38 von Dr.Nope »

Hallo

Eine Temperatur von 59 bzw. 61 Grad im Leerlauf, ist für mein Geschmack schon zu viel. Unter Vollast, würde ich mir keine Sorgen machen.

Wenn du die CPU eingebaut hast, hast auch Wärmeleitpaste/Wärmeleitpads verwendet? Sind der Kühler und Lüfter für dein Prozessor geeignet? Hast den Prozessor übertaktet (BIOS Einstellungen überprüfen)? Liegt der Kühler richtig (plan) auf dem Prozessor drauf? Die Kabel möglichst kompaktieren um eine gute Luftzirkulation zu gewährleisten. In manchen Fällen, hilft auch wenn man sich einpaar Gehäuselüfter einbaut.

Wenn der Prozessor schon länger drin ist, dann würde ich mal die Wärmeleitpaste erneuern, Lüfter und Kühler reinigen so dass die Kühlrippen staubfrei sind.

Gruß


« Was macht einen guten Kühle raus ?Notebook geht nichtmehr-HILFE!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

CPU
Siehe Prozessor ...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...