Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc startet nicht, wenn er länger aus war+Stromkabel nicht angeschlossen, warum?

Mein Problem ist, dass mein Laptop nicht startet, wenn es länger aus war und das Stromkabel nicht angeschlossen ist. Wenn das Stromkabel schon vorher angeschlossen war ist es kein Problem. Wenn der PC "kalt" ist, erscheint ein schwarzer Bildschirm beim Starten nach dem Anfangsbildschirm und nix passiert, also mache ich aus, starte nochmal und dann gehts. Er motzt dann zwar, weil ich ausgemacht hab, aber ansonsten keine Fehlermeldung. Bevor ich Windows platt mach und neu installiere, will ich sicher gehen, dass es kein Hardware-Problem ist. Kann mir jemand helfen?
LG, Jina



Antworten zu pc startet nicht, wenn er länger aus war+Stromkabel nicht angeschlossen, warum?:

Hi,
versuchs mal mit dem Austausch der Biosbatterie.

So sieht die Batterie auf dem Motherboard aus.

mfg  Burgeule

Hallo Burgeule!
Wenn Du meinst es ist die Biosbatterie, dann ist es ja ein Hardwareproblem und würde in dem Fall auf Garantie gehen, oder fällt die nicht unter Garantie, wie der Akku?
LG, Jina

Hi Janina Reschke ,
wenn Du noch Garantie hast würde ich diese für dein Laptop auch in diesem Fall in Anspruch nehmen.
Kann auch sein das der Akku fehlerhaft ist.

Für eine Batterie gibt es keine Garantie.

mfg  Burgeule


« Ich kann mich nicht mehr bei XP Professional anmelden!Mein Computermenü is umgedreht meinemaus auch und START steht verkeht oben links »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...