Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

super tip , hab dasselbe problem,lol.
hab aus nem alten atx-Netzteil das ding rausgelötet, da sind 4 stück drin verbaut.
das gerät läuft wie am ersten tag

Dank auch von mir , prost ^^

Auch bei mir hat das Gerät plötzlich das Spinnen angefangen (dauernde Verbindungsabbrüche und selbstständiges Re-booten). In einem anderen Forum fand ich einen Hinweis auf einen defekten Elko. Tatsächlich war auch bei meinem Router der geschlitzte Deckel des Elko kuppelförmig ausgebeult. Ich habe dann aus einem alten Steckernetzteil einen 1000uF/16V mit Verlängerungsdrähten angeschlossen und ins Gehäuse seitlich eingelegt. Funktioniert wieder einwandfrei. Was für ein Glück.

Hey super!
Bei mir war es auch das gleiche Problem.
LAN verbindung ging nicht mehr und W-LAN ist ständig zusammengebrochen.
Hab mir Ersatz von ner alten ISA-Soundkarte geholt ^^

Somit Geld für nen neuen Repeater gespart :)

Vielen Dank für den super Tipp!

Super Beitrag , hat geil funktioniert !!!!!


Hacke

WoW! Super... Ich hab hier beim Router meine Großeltern das selbe Problem. Scheint auch gut lötbar zu sein. Ich werde gleich morgen mal einen Neuen Kondensator besorgen. Nochmal vielen Dank für den Hinweis. Was für ein bescheuertes Gerät!!
Von mir auch ein Bier!!

Lukas

SUUUPER GEEEEEEiiiiiilllll!!!!!!!!!!!!!

Bei mir ist der Kondensator an 2 Routern defekt, die Ausbeulung habe ich zunächst nicht bemerkt.

Vielen Dank für den Hinweis!!!

Hallo,

leider hat es bei mir doch nicht geklappt.

Der Kondensator war zwar defekt, habe den dann gegen einen 2200mF 16V 105° gewechselt.
Das alte Mistvieh reagiert trotzdem nicht!
Keine Empfangssignale über TCP/IP wie zuvor auch.
LED Power ON
LED LAN ON- blinkt bei Aufforderung
WLAN aus.
IP war zuvor auf 192.168.2.1 + WLAN gesetzt.
Reset auf Werkseinstellung klappt nicht. Kein Blinken der LEDS beim Drücken.
Sonst alle anderen Teile sehen o. k. aus. Vermute dass die Firmware eine Macke hat.

Hallo und guten Tag!
Ich habe das Selbe Problem mit der Browseranzeige "Recovery tool"
habe den Kondensator gegen einen 470uF25 V ausgetauscht!
Leider zeig das Gerät (auch nach einem Reset) immer noch die gleiche Meldung.
Kann mir da bitte jemand einen Tipp geben?
Wäre sehr dankbar darauf;-)

danke euch schon mal im voraus!
 

Hallo zusammen,

habe mal bei Conrad nachgeschaut,
ist es dieser Tpy von Kondensator?
470µF/16Volt

Abm.: (Ø x H) 10.5 mm x 12.5 mm
Nennspannung: 16 V
Toleranz: ±20 %
Elektr. Kapazität: 470 µF
RM: 5 mm

mfg
Peter


« Partition vergrößern7600GT oder 7800GS »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...