Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sinus 154 DSL Basic SE Recovery tool

Ich habe ein Problem mit diesem Gerät. Es ist verdorben. Und ich kann nur Recovering Tool sehen. Was soll ich tun?



Antworten zu Sinus 154 DSL Basic SE Recovery tool:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein bisschen genauer solltest du schon erklären, was dein Problem ist. ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dein Gerät ist verdorben?

Entschuldigen Sie bitte aber ich bin nicht aus Deutschland deshalb mein Deutsche Sprach ist nicht gut.

Ich sehe nur Recovery tool wenn ich mein Gerat mit PC anschließen. Aber ich soll WWW menu sehen. Was soll ich machen?

Power LED scheint nur wenn ich Strom fuhre. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schonmal einen Hardware-Reset durchgeführt?

Hierfür müssen Sie die Reset-Taste an der Rückseite des Gerätes im eingeschalteten Zustand mit einem spitzen Gegenstand für 5 - 10 Sekunden drücken und gedrückt halten.

Bitte denken Sie daran, das Sie das Gerät danach komplett neu konfigurieren müssen, d.h. auch die Zugangsdaten müssen neu eingegeben werden.

Also habe ich einen Hardware-Reset durchgeführt. Ich habe gelesen dass man muss Reset gedrückt halten und anzuschließen zum Strom. Dann kann man in RECOVERY TOOL menu hingehen.

Wie soll ich es neu konfigurieren? In RECOVERY TOOL kann ich Runtime code, firmware, user interface und boot loader installieren. Aber ich habe keine CD mit diesen Datei

Hallo
Wenn man den Router konfig will kommt nur das rec. tool.

Funktionen nur:
1.Runtimecode
2Firmware
3.USER interface
4.Upgrade Target.

man kann nur Dateien hochladen sonst nichts
reset bringt keine änderung.

Vieleicht weiß noch jemand was?
#Grüße
webi

Das ist ein Hardwarefehler. Wenn Du löten kannst und eine gute Lötstation mit Absaugung hast, kannst Du den Fehler selber beheben.
Ursache ist ein ausgelaufener Elektrolyt-Kondensator.
Bezeichnung: C424
Wert: 470µF/16Volt
Lage: über der LAN-LED
Da dieser Miniatur-Typ schwer zu beschaffen ist, habe ich einen vorhandenen 1000µF/25Volt radial eingebaut und seitlich zum SMD-IC umgebogen.

Ergänzung:

Öffnen des Gehäuses
 - die 4 geklebten Gummifüsse entfernen
 - 4 Kreuzschlitzschrauben lösen
 - Deckel abheben

Platine lösen
 - an der LED-Seite leicht anheben und ein kleines Stück
   nach vorne ziehen. Platine läßt sich dann zu Arbeiten
   hin- und herklappen. Aufpassen, daß die Antennen-
   anschlüsse nicht abreißen.

Der Elko muß ein 105°C Kondensator sein.

Viel Erfolg !

Hallo Hatschepsut,
 ich habe das selbe Problem mit dem Router.
meine frage wo kann diesen kondesator besorgen? gibt sowas im spezialladen für elektronik? oder kann sowas irgendwo ausbauen und in den router einlöten? kannst du uns vielleicht etwas detailiert beschreiben. ich habe löterfahrungen, allerdings kenne ich mich nicht in elektronik aus. ich habe den router schon mal geöffnet und weiß nicht mehr weiter.  ???
danke im vorraus

Das gibts ja nicht. Ich hab das selbe Problem mit dem Gerät, hab jetzt grad nachgeschaut: Tatsächlich. Der ist ausgebeult. Danke, also da wär ich jetzt wirklich nicht draufgekommen ...

mfg Ulrich

 ;D;D;D  Hatschepsut   ;D;D;D

Daaaaanke Hatschepsut, ich hatte das gleiche Problem.
Die Beule am C424 wäre mir in 36 Leben nie aufgefallen,
danke das Du Dein Wissen mit uns teilst. Ich geb Dir erst mal ein virtuelles Bier aus > fupp zisch, wohl bekomms  ;D
 

Scheint häufiger vorzukommen. Hätte ich ohne die Hilfe kaum gefunden. Vielen Dank.

vielen Dank, hat tatsächlich funktioniert, habe einen 2200µF 10V 105°C eingebaut aus einem Autoradio.

Gruß

strahler

Noch ein Tip, passende Elkos finden sich auch in ATX Netzteilen, da hat man ja öfter mal ein defektes.

Gruß

Strahler

super tip , hab dasselbe problem,lol.
hab aus nem alten atx-Netzteil das ding rausgelötet, da sind 4 stück drin verbaut.
das gerät läuft wie am ersten tag

Dank auch von mir , prost ^^

Auch bei mir hat das Gerät plötzlich das Spinnen angefangen (dauernde Verbindungsabbrüche und selbstständiges Re-booten). In einem anderen Forum fand ich einen Hinweis auf einen defekten Elko. Tatsächlich war auch bei meinem Router der geschlitzte Deckel des Elko kuppelförmig ausgebeult. Ich habe dann aus einem alten Steckernetzteil einen 1000uF/16V mit Verlängerungsdrähten angeschlossen und ins Gehäuse seitlich eingelegt. Funktioniert wieder einwandfrei. Was für ein Glück.

Hey super!
Bei mir war es auch das gleiche Problem.
LAN verbindung ging nicht mehr und W-LAN ist ständig zusammengebrochen.
Hab mir Ersatz von ner alten ISA-Soundkarte geholt ^^

Somit Geld für nen neuen Repeater gespart :)

Vielen Dank für den super Tipp!

Super Beitrag , hat geil funktioniert !!!!!


Hacke

WoW! Super... Ich hab hier beim Router meine Großeltern das selbe Problem. Scheint auch gut lötbar zu sein. Ich werde gleich morgen mal einen Neuen Kondensator besorgen. Nochmal vielen Dank für den Hinweis. Was für ein bescheuertes Gerät!!
Von mir auch ein Bier!!

Lukas

SUUUPER GEEEEEEiiiiiilllll!!!!!!!!!!!!!

Bei mir ist der Kondensator an 2 Routern defekt, die Ausbeulung habe ich zunächst nicht bemerkt.

Vielen Dank für den Hinweis!!!

Hallo,

leider hat es bei mir doch nicht geklappt.

Der Kondensator war zwar defekt, habe den dann gegen einen 2200mF 16V 105° gewechselt.
Das alte Mistvieh reagiert trotzdem nicht!
Keine Empfangssignale über TCP/IP wie zuvor auch.
LED Power ON
LED LAN ON- blinkt bei Aufforderung
WLAN aus.
IP war zuvor auf 192.168.2.1 + WLAN gesetzt.
Reset auf Werkseinstellung klappt nicht. Kein Blinken der LEDS beim Drücken.
Sonst alle anderen Teile sehen o. k. aus. Vermute dass die Firmware eine Macke hat.

Hallo und guten Tag!
Ich habe das Selbe Problem mit der Browseranzeige "Recovery tool"
habe den Kondensator gegen einen 470uF25 V ausgetauscht!
Leider zeig das Gerät (auch nach einem Reset) immer noch die gleiche Meldung.
Kann mir da bitte jemand einen Tipp geben?
Wäre sehr dankbar darauf;-)

danke euch schon mal im voraus!
 

Hallo zusammen,

habe mal bei Conrad nachgeschaut,
ist es dieser Tpy von Kondensator?
470µF/16Volt

Abm.: (Ø x H) 10.5 mm x 12.5 mm
Nennspannung: 16 V
Toleranz: ±20 %
Elektr. Kapazität: 470 µF
RM: 5 mm

mfg
Peter


« Partition vergrößern7600GT oder 7800GS »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....