Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

T Sinus 154 DSL

Hi!
Ich habe einen T Sinus 154 DSL gekauft. Mir wurde gesagt, daß die Reichweite mindestens für 2 Stockwerke ausreicht. Aber ich musste leider feststellen, daß ich schon nach 10 meter in der selben Ebene kaum noch Signal habe. Wie kann ich die Reichweite erhöen?  ???



Antworten zu T Sinus 154 DSL:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wahrscheinlich gar nicht.

Gibt das Teil zurück.
Ich sage immer, bei WLAN Rückgaberecht aushandeln.

Es kommt immer auf die baulichen Gegebenheiten an, und die lassen sich eben nur vor Ort testen und nicht im Landen.

Da gibts so nen repeater, der verstärkt des signal wieder neu. Aber kost halt wieder massig.

Ist vielleicht gar net schlecht.So kann dich dein Nachbar wenigstens nicht bespitzeln.
Sind mir noch zu unsicher diese Wlan-Dinger.

Gruss
CC

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, bei den heutigen Verschlüsselungsmöglichkeiten sollte das eigentlich kein Problem mehr sein. Aber, man muss sie halt einstellen und bei beiden zu verbindenden Computern denselben Schlüssel benutzen. (Evtl. von Hand eingeben)

Den T-sinus W-lan Manager installieren und die Signalstärke ändern. Bei mir steht das ding im keller und mein Rechner im 2. Stock und es funzt

Den T-sinus W-lan Manager installieren und die Signalstärke ändern. Bei mir steht das ding im keller und mein Rechner im 2. Stock und es funzt


Das ist schön für dich, aber leider ist das die Ausnahme. Kabel bleibt Kabel. Stabiler und auch schneller.


MfG

Hallo Zusammen,
Ich habe ein Problem mit dem 154er....

Nach ca. 5-6 Minuten Onlinezeit hängt der Rooter sich wegen "Zeitüberschreitung" auf und zwar so, dass ich meinen Rechner neu booten muss.

Kann mir hier Jemand weiter helfen?

1 Woche tägliches telefonieren mit den T-Komikern ist echt hart... und in diesem Fall gar nicht ergiebig...

Der "beste" Tip war noch, dass ich meinen Virenscanner ausschalten soll....  ???

Ist es normal, dass der 154er recht heiss wird? Oder ist das Ding doch defekt?

Vielen Dank schon mal und
einen schönen Tag

Stephan

hallo,

@Standman,

ich denke mal das du filesharing programme laufen hast, das mag der 154 nicht so gerne, die vielen verbindungen lassen den router zusammenbrechen.

gruss

Gamerson

@ Gamerson

Vielen Dank für Deine Antwort...
...hört sich blöd an... aber was sind das für Programme?

Solche zum Download von Spielen, Filmen, Musik, etc.?

So etwas habe ich gar nicht und benutze es auch nicht... jedenfalls nicht wissentlich.

Gruss
Standman

hallo Standman,

gib mal im google "erbses forum" ein, dort findest du sehr kompetente hilfe zum 154er gerät.

hmmmm darf man hier keine urls posten?

gruss

Gamerson

« Letzte Änderung: 26.07.04, 10:33:33 von Gamerson »

Hallo Gamerson,

vielen Dank für Deine Hilfe und Deinen Tip.
Ist eine echt gute Site.
Hat aber alles nichts genützt.... ich habe jetzt darauf bestanden, dass der Router getauscht wird... gestern war das Austauschgerät dann endlich da.... Strippen dran.... Daten rein.... und siehe da.... das Ding läuft ;-) ;-) ;-)   und das, obwohl der Virenscanner läuft... *gggg* (den sollte ich laut T-Komiker abstellen !!?????!!?????)

Danke nochmal
Gruss
Stephan


« pc stürzt ab 2Standby/Ruhezustand »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...