Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Metallteil an Grafikkarte

Hallo zusammen,

habe zum ersten Mal in meinem Leben eine Grafikkarte ausgebaut (Asus Nvidia 6800 GT).
Habe den Lüfter gereinigt und dabei sind mir 2 Metallteile an der Unterseite der Graka aufgefallen, die wie Heizungsrippen aussehen. Eins dieser Teile ist beim Ausbauen abgefallen.

Welche Bewandnis haben diese Teile? Leiten die die Wärme ab? Kann ich das abgefallene Teil einfach wieder ankleben oder muss ich dabei etwas beachten?

Sorry für die vielen Fragen, aber bin PC-technischer Newbie



Antworten zu Metallteil an Grafikkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also mach doch bitte mal ein Foto von deiner Grafikkarte!

welche Seite verstehst du unter Unterseite?!
die Seite wo auch der Lüfter ist? - dann sind das wahrscheinlich die Kühlrippen, die auf den speicherchips (rechteckige schwarze Dinger ;))kleben, und es wär schon gut wenn du draufbleiben, soll ja nichts zu heiß werden.

wenn es die speicherchips sind und du deine grafikkarte nicht übertaktest und in deinem Gehäuse mehrere Lüfter sind = die grafikkarte also relaativ gut gekühlt wird, dann könntest du auch ohnedioe kühlrippen überleben (ohne Gewähr)
wenn der Kühlkörper aber Teil der GPU-Kühlung, also deinem Prozessor deiner Grafikkarte, der durch den Lüfter gekühlt wird, solltest du dir mehr Sorgen machen.

aber wie gesagt ein Bild machen, ins Internet stellen und  dir kann am besten geholfen werden!

mfg
kurtis 


« Netzteil oder Akku kaputt?????Drucker über 2 pc,s »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...