Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Drucker über 2 pc,s

Hallo habe mal eine frage mein Vater hat bei sich drüben 1 Drucker Stehen (Canon Pixma IP4000) und wir haben beide internet über Lan ! am Gleichen Router BZW Fritz-box  kann ich das irgentwie so einstellen das ich von meinem PC aus auf seinen drucker der bei ihm angeschlossen ist zugreifen ? Das wenn ich hier auf drucken drücke es drüben ausdruckt ! Was bruahc ich dazu oder was muss ich einstellen

Gruss Kevin K

Danke im voraus !



Antworten zu Drucker über 2 pc,s:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dein Vater muss den Drucker auf seinem PC "freigeben", Du musst Dir den Druckertreiber installieren und den Drucker dann als Netzwerkdrucker einrichten, sprich mit Pfad zum PC Deines Vaters.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Nachteil dieser Lösung ist, dass der andere Rechner immer eingeschaltet sein muß, wenn Du drucken willst.
Welche FritzBox habt Ihr?
Hat die einen USB-Anschluß?
Denn daran könnte man den Drucker anschließen und jeder, unabhängig vom Anderen, nutzen, wenn der Drucker bei jedem Computer als Netzwerkdrucker eingerichtet ist. Näheres erklärt die Dokumention zur FritzBox.

Ne hat keine USB anschluss die Fritz-Box!FON 5140 war bei 4 DSL dabei !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist natürlich schade  :(
(4DSL von 1&1(?) fangen wohl an zu sparen)
Die preisgünstigste und unkomplizierteste Lösung:
kauf´ Dir einen eigenene Drucker
( ;D am besten den gleichen wie Dein Vater, dann klaust Du ihm die Druckerpatronen, wenn Deine leer sind  ;D )
   


« Metallteil an GrafikkarteGrafikkarte verbiegt sich leicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...