Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Internetzugang bei Notebooks

Hallo!
Ich habe mal eine Frage..
Und zwar möchte ich mir ein Notebook zulegen. Nun meine Frage: Wie läuft das mit dem Internetzugang?
Ich habe auf meinem PC 1&1 drauf.. kann ich das irgendwie auch auf das Notebook draufkriegen? Was braucht das Notebook dazu und wie stell ich das an?



Antworten zu Internetzugang bei Notebooks:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du brauchst nur deinen Internetzugang auf dem Notebook zu installieren bzw. über DFÜ-Netzwerk einzurichten. Wie gehst du zur Zeit mit deinem PC in´s Internet?   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

moderne Notebooks haben heutzutage eine Netzwerkkarte und auch WLAN integriert.

Vielmehr kommt es darauf an wie den jetztiger PC in Internet kommt. Wie ist er angeschlossen, Router, WLAN-Router, oder nur ein DSL-Modem ?

Mit einem Router kann man mehrer PC's gleichzeitig ins Internet bringen.

Also, wir haben DSL Flatrate, telefonieren übers Internet.. von daher bin ich eigentlich immer online.
Außerdem haben wir vor ein paar Wochen auch unsere anderen beiden PCs ans Internet angeschlossen, von daher denk ich mal dass ein Router angeschlossen sein wird, weil das ja anders nicht gehen würde oder? Ich kenn mich echt nicht damit aus, deswegen die ganzen blöden Fragen ;)
Also muss ich das theoretisch mit dem Notebook genauso machen wie mit einem normalen PC und dann hab ich den Internetzugang?

Genau, ein Notebook ist nichts andres als ein PC den man mit sich in der Gegend rumtragen kann. Die Anschlüsse die deine andren PCs haben sind zu99% auch an deinem Notebook vorhanden. Also müsste alles gleich ablaufen wie an deinen PCs ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also muss ich das theoretisch mit dem Notebook genauso machen wie mit einem normalen PC und dann hab ich den Internetzugang?
Genau so. Ein Notebook ist im Prinzip auch nichts anderes als ein "normaler" PC. Und die meisten NBs haben auch schon eine Netzwerkkarte drin. Damit kannst du DSL dann auch nutzen. Du brauchst nur noch ein entsprechendes Netzwerkkabel und ggf. noch einen Switch, falls an dem Router kein Anschluss mehr frei sein sollte.

« Garfikkarte ist die GeForce FX5500 besser als die Radeon 9200?2x 512mb und 1x1024 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!