Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Unterschied zwischen dem abges. und dem normalen Modus

Hi,
also ich lese hier ja sehr oft, dass man bei Problemem erstmal den PC im abgesicherten Modus auf Viren, etc. untersuchen sollte.
Meine frage: Was ist denn anders, wenn ich ihn im normlaen und im abgesicherten Modus untersuche?
Und überhaupt: Was ist der generelle Unterschied zwischen beiden?

MfG
Princeps



Antworten zu Unterschied zwischen dem abges. und dem normalen Modus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

den unterschied kann ich dir nicht genau sagen aber im abgeichtern modus werden beim starten keine programme ausgefürht und start datein übersprungen das man bestimmte progs dannn löschen kann oder die datein scannen was im anderen modus nicht geht

Danke schön.

Hallo,

unter XP Home geht es über Start -> Hilfe und Support -> eingeben: abgesicherter Modus oder nur Modus und dann weiter auswählen. Vielleicht gehts bei Dir auch so.

Gruss Armando_1

- ich weiss, dass ich nichts weiss -

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach die F8 drücken ,
spätestens beim  PIEP des schwarzen Schirms mit dem Blinkstrich ....

Alternativ :
msconfig  <<< ausführen , dann Diagnosestart wählen .
Später wieder auf "normalen Systemstart" umstellen !!

Da sind nur die NÖTIGSTEN Programme gestartet , man kann dort besser Systemkorrekturen machen z.B. 


« Willkürlicher Reboot... Habe meinen Monitor während des betriebes getauscht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Abgesicherter Modus
Im abgesicherten Modus wird Windows mit nur einer bestimmten Anzahl von Programmen und Treibern gestartet. Das kann hilfreich sein, wenn Programme oder Treiber nicht rich...