Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

E6600 Dopplkern effekt !?!

Hallo alle,

Ich weis nicht was saran nicht stimmt, aber theoretisch wenn ich im taskmanager einstell

Ich habe das problem, das wenn ich etwas aus einer winrar datei entpacke oder einen film brenne mit nero und nebenbei etwas anderes mache, ist das system langsam. Ich habe es auch im taskmanager eingestellt, das die beiden im unterschiedlichen prozessor arbeiten. Ich kriege den effekt schon hin, aber nicht so schnell wie ich es haben will.

Woran kann das liegen?
__________________
 



Antworten zu E6600 Dopplkern effekt !?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Programme selbst müssen dafür optimiert sein. Ein normales Programm wird nie diesen Effekt erzielen wie eines, das auf diese Technik optimiert wurde. Diese Programme werden erst ganz allmählich kommen. Die Hardware war hier wieder mal schneller.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also irgendwie verstehe ich das nicht ganz. Was hat denn das mit den Prg zu tun?

Ich gebe schlicht und einfach den befehl ans CPU, das er mit dem einem prozessor arbeiten soll.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja, so einfach geht das aber nicht. Das bringt nur einen ganz geringen Effekt. Wenn die Programme aber dafür optimiert wurden, bringt das erheblich was. Das hat mit der Verabeitung und der Verteilung der Prozesse im Programm selbst zu tun. Das ist so ähnlich wie mit den 64bit Windows. 32bit-Programme laufen da genauso wenn nicht sogar langsamer. Nur wenn sie für 64bit gebaut wurden gehen sie schneller.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

soll das heisen, das z.B. damit nero auf nur einem kern laufen kann brauhe ich nero 32 bit? ich weis ja nicht ob ich 32 oder 64 habe.

Nein, es gibt kein eh nero mit 32 oder 64 bit. noch nicht.
was unser Doc. meinte ist, dass die Programme die du nutzt selbst die Cpu auslastung steuern, egal was du einstellst. Es sei denn sie wurden extra für Doppelkernprozessoren entwickelt. was leider bei den meisten noch nicht der fall ist. (einige games sinds schon)

Kurz um: Die Softwarehersteller sind noch nicht so weit.

Zitat von Dr. Nope:
"Die Hardware war hier wieder mal schneller"
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles klar. Dann bin ich also sozusagen nur für die zukunft gerüstet nicht für die gegenwart.

 ;D so könnte man es sagen ;)


« Mausanschluss funktioniert nicht!!!Fehlermeldung im Bios »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Alphanumerische Zeichen
Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...