Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Nach Neuinstallation bescheidenes Bild

Habe Win98 auf einem neuen Computer installiert.

Das System stellt mir jetzt nur 16 und 256 Farebn als Anzeige zur Verfügung. Damit sieht das ja echt besch... aus.

Habe allerdings einen LG Flachbildschirm, aber keine CD dafür. Muss ich mir da irgendwo eine Software downloaden?


Gruß

Kluiti



Antworten zu Win98: Nach Neuinstallation bescheidenes Bild:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du denn zu dem neuen Computer auch keine CD? Grafikkartentreiber und Chipsatztreiber? Ansonsten liest  du das Fabrikat und den Typ des Bildschirmes und holst dir einen Treiber von der Firmenwebsite. Wenn du die nicht findest, ist www.treiber.de eine gute Adresse

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zuerst die Treiber von der Mainboard CD installieren. Dann die Treiber der Grafikarte. Ohne diese stehen nur die Standardtreiber von Windows zur Verfügung und daher die geringe Farbwahl und Auflösungen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hatte ganz offensichtlich die Hälfte der mitgelieferten CDs übersehen, werde es gleich einmal ausprobieren.


Vielen Dank

Kluiti


« Win98: Excel ?Win98: neu installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...