Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

soundkarte

habe mir eine Soundkarte eingebaut in Rechner wie kann ich die alte soundkarte ausschalten wer kann mir helfen ???



Antworten zu soundkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du meinst sicher eine onBoard-Soundkarte ??? Die musst du über das Bios deines Mainbords deaktivieren (im Handbuch dazu nachschauen !!!). 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn die alte Soundkarte ein Onboard-Soundkarte war, dann im BIOS deaktivieren.

 Habe leider kein Handbuch bekommen dafür wäre es möglich mir so zu helfen wie mache ich es im Bios die Soundkarte auszuschalten :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

musst halt mal das BIOS durchforsten.

Evtl. unter Onboard-Peripherie

Audio- oder Sound-Controller könnte ab auch etwas mit AC97 heißen.

wie kommt mann zum Bios :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sollte beim Rechnerstart unten dran stehen.

Press ?? to entring setup, oder so ähnlich.

Meist ist es DEL oder ENTF, kann aber auch F2 sein.
Mal diese versuchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Poste doch mal, welches Board du genau hast. Dann kannst du dir vielleicht das Handbuch dazu beim Hersteller downloaden. Oder mal hiermit dein Board auslesen:

www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html  


vielen dank wir haben es hin bekommen es funktioniert super dank eurer hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für dein Feedback. Somit wäre dieses Problem gelöst. :)


« Bildschirm meines Laptop flimmert wenn Netzstecker gezogenTemperatur CPU! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...