Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerk und Soundkarte starten erst beim 2. Versuch

Hallo.

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe in meinen Rechner eine zweite Soundkarte und eine neue Grafikkarte und ein besseres Netzteil eingebaut. Seitdem habe ich folgendes Problem:

Wenn ich den Computer hochfahre, funktionieren weder die beiden Soundkarten, noch das Netzwerk. Es wird keine Netzwerkkarte usw. erkannt und es gibt auch keine Soundausgabe.

Bisher ein "normales" Computerproblem.


ABER:

Wenn ich den Rechner nun per Windows-Funktion "Ausschlalte". Und in direkt, nachdem er komplett runtergefahren ist wieder "Einschalte" und so hochfahre. Funktioniert alles wie es soll. Beide Soundkarten und die Netzwerkkarte funktionieren dann einwandfrei.
Das funktioniert allerdings nur, wenn ich ihn komplett und regulär "ausschalte" und dann manuell wieder einschalte. Bei "Neu starten" oder nach einem Kaltstart funktionien die Hardwareteile trotzdem nicht.

Hat einer eine Idee, was mir helfen könnte?
Es kommt mir so vor, als müssten die hardwareteil erst "warm werden". Aber das kann doch nicht sein ;D



Antworten zu Netzwerk und Soundkarte starten erst beim 2. Versuch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht ein Gerätekonflikt ??? Baue mal eine Soundkarte aus und versuche es dann erneut. Wieso 2 Soundkarten ???

Naja. Hab auch erst auf Gerätekonflikt getippt. Aber da ja später alles einwandfrei läuft, sollte das eigentlich nicht das Problem sein. Ist halt immer etwas doof, den Rechner 2 mal hochzufahren...
[2 Soundkarten => 2 verschiedene, voneinander unabhängige Aufnahmequellen.]dj


« Problem Notebook BildschirmDual Core! need help! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...