Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem Notebook Bildschirm

hallo liebe gemeinde,
seit gestern geht mein notebook bildschirm nicht mehr an. das notebook fährt zwar hoch, alldings kommt oftsmals kein bild. sollte mal ein bild erscheinen, kann man fast nix erkennen, da es total unscharf sit und nur schlirren zu sehen sind.
ich habe dann mal den monitor von meinem bruder angesteckt und auch da erkannte man nix. das letzte mal fuhr ergestern hoch, wobei der bildschirm nach start von icq wieder ausging. kann das nur ein virus sein oder kann die ganze hardware im eimer sein?

mfg
atze

PS:
es ist ein asus notebook und ist es gerade mal ein halbes jahr alt



Antworten zu Problem Notebook Bildschirm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Atze,

Wenn es nur ein halbes jahr alt ist, dann ab damit zum Hersteller und Garantie in Anspruch nehmen ;)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Selber würde ich da nichts machen. Du hast ja Garantie drauf und wenn du selber daran rumbastelst, geht die Garantie verloren.

das mit de rgarantie ist ja klar aber dann ist das bestimmt ewig weg und ich brauche das für die uni. sollte ich es net erstmal mit formatieren versuchen?hat jemand ahnung was das problem denn sein könnte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Formatieren ??? Das kannst du dir in diesem Fall sparen. Vermutlich ist die Hintergrundbeleuchtung oder der Inverter des Displays kaputt.

aber der monitor von meinem bruder hat ja die selben probleme gemacht als ich ihn als ersatz angesteckt habe. deswegen denke ich mal, das das mit sytsem oder grafikkarte sein könnte

WENN auch ein 2. Monitor NICHT geht ??? Dann hat m.E. die Graka einen weg .
Bring ihn zur Garantie , weise drauf hin , dass die Platte erhalten werden muss ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
aber der monitor von meinem bruder hat ja die selben probleme gemacht als ich ihn als ersatz angesteckt habe. deswegen denke ich mal, das das mit sytsem oder grafikkarte sein könnte
Das hättest du ja auch schon vorher mal sagen können. Dann liegt es am Grafikchip. :o 

ok wundert mich halt nur das er zwar ab und an was anzeigt aber dann meist alles alles verwischt ist. naja so ein scheiß aber auch wieder. muss ich morgen mal rechnung suchen und dann da anrufen bei dem verein. also virus oder defektes windows kann mann dann auschließen?

GENAU !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die sollen das für dich mal durchchecken. Vielleicht ein Wackelkontakt oder eine offene Lötstelle ... ???


« TV Karte...brauche HilfeNetzwerk und Soundkarte starten erst beim 2. Versuch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...