Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC stürtzt immer ab.

Hi,
also mein Problem ist, wenn ich anfangen will ein Spiel
zu spielen stürtzt mein PC einfach ab.
Ich weis auuch nicht woran das liegen könnte, aber vielleicht hängt da was mit dem Bios zusammen.
Also wenn ich meinen PC starte kommt auf einmal die Meldung
Bios
not installed!!!

Könntet ihr mir vielleicht Tips und Hilfen geben.
Mfg
Erik



Antworten zu PC stürtzt immer ab.:

Hallo hast du den Raid-Controller im BIOS aktiviert ohne ein Laufwerk daran angeschlossen zu haben. wenn ja den raidcontroller deaktivieren und schon gehts wieder.

die meldung kommt nicht vom hauptbios. da der rechner ja so noch läuft ist dies gewiss dein problem. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Angaben zum Posten
BITTE genaue Angaben machen.
www.computerhilfen.de/hilfen-5-6514-0.html


Mit diesem Programm geht das gut
http://www.cpuid.org/cpuz.php


Everest
Bitte mehr Angaben zur Hardware.
Hiermit geht das prima
http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo hast du den Raid-Controller im BIOS aktiviert ohne ein Laufwerk daran angeschlossen zu haben. wenn ja den raidcontroller deaktivieren und schon gehts wieder.

die meldung kommt nicht vom hauptbios. da der rechner ja so noch läuft ist dies gewiss dein problem. 

UIH, das ist aber eine vage Vermutung!
Es gibt doch auch ein VIDEO BIOS, eben für die Graka.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist der Raid Controller das gleiche wie ein Sata Controller? 

ja. wie hast du den deine festplatte angeschlossen (ide, sata)?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine Sata Festplatte mit Windows usw.
und eine IDE Festplatte aber noch nicht partioniert.
Mein SYS:
CPU:AMD Athlon 64 3000+ Sockel 939
Mainboard:MSI K8T FIR
RAM:1GB
Festplatten:80GB SATA, 20GB IDE

schau mal im bios nach auf was deine bioseinstellungen beim controller sind. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja ich guck dann morgen mal nach muss jetzt schlafen weil morgen schule ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so habe mal geguckt der controller ist auf sata!
Erik

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was soll ich nun machen?

Hi,
also mein Problem ist, wen ich ungefähr 10min wc3 spiele stürtzt mein PC ab. Zuerst dachte ich es kommt von der überhitzung von meiner Festplatte, weil sie sehr heiß war aber an der hat es nicht gelegen. Ich weis auch nicht mehr woran es legen kann. Ich kenn mich auch nicht so gut aus.

Könnt ihr mir vielleicht Helfen.
Ich bedanke mich im voraus.
Mfg.
Keven


« CD-Laufwerk unter XPMedion MD 8000 startet nicht. Netzteil defekt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...