Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc Stürtzt am anfang immer ab?!

PC stürtzt immer beim 1. mal Hochfahren mehrmals ab. nachdem der PC 3 mal neugestartet ist oder auch stehen geblieben ist, gehts dann ganz normal weiter (stürtzt nie mehr ab) und wenn ich ihn dann wieder für ein paar Stunden ausschalte, gehts beim nächstenmal wieder los.
mal passiert das beim Booten, manchmal noch vor windows, manchmal aber auch irgentwann im windows.
- Es kann nicht an Windows liegen (bei linux is es auch so)

Klar es können mal wieder 100.000 Fehlerquellen sein, aber wenn es z.b. Cpu is, wieso läuft die dann aufeinmal normal weiter... und das gilt für alles andere auch. Also deswegen kann ich das nicht verstehen. Also wenn etwas defekt oder so wäre würde das ja dann immer wieder abstürtzen.
Es is also so als müsse der PC erst warm werden bis er läuft.

Kann mir da vll jemand helfen???? (danke schonmal)
---------
Mein System:

AMD Duron mit 1,2 GHZ
320 MB Ram (256 + 64)133mhz
256 ATI Radeon 9600 pro
40GB HDD (Windows XP pro.) und eine 2. mit 6GB (linux 10.1)
-------------



Antworten zu Pc Stürtzt am anfang immer ab?!:

achja habe da noch eine frage (sry wegen doppelpost)

Ich habe folgendes Ram drinn:

Module 0    Micron Technology SDRAM PC133 - 64 MBytes
Module 1   Infineon SDRAM PC133 - 256 MBytes

wie man sieht von verschiedene hersteller. Das habe ich schon lange so, ist es denn besser nur von einem Herrsteller das zu behalten oder is das egal?

RAM-Bausteine mal einzen testen. Datum/Uhrzeit OK ?? Sonst ggf Bios Batterie tauschen. Netzteil könnte es auch sein . Schaltest Du den PC über Leiste stromlos ? PC mal an Steckdose lassen , ob es dann geht ??

ja datum und uhr ok.

ok danke
Netzteil? ne is nicht direckt anner steckdose, aber reihn logisch gesehen wieso geht es denn dann jetzt z.b. einwandfrei? aber ok versuchen kann ich es ja mal...

Stürzt immer ab ist ja auch ne vage Aussage : Kommt ein Bluescreen ? Was steht da als Fehler : Startet er Automatisch wieder ? Dann unter System mal AutoStart abschalten , um Fehlermeldung zu sehen ....

mal startet er automatisch neu und mal bleibt er hängen. von fehlermeldungen keine Spur....

DANN LIES und MACH !! AUTO-Restart AUS !!! >:(

@HCK danke für deine Hilfe.
Das Mit der Leiste war ein guter tipp.
Habe den PC jetzt so anner Steckdose und es geht wieder.


« Probleme mit Netzwerkprobleme beim installieren von windows xp »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...