Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein Pc stürtzt immer ab

hallo leute ich hoffe ihr könnt mir helfen... es ist so, das in letzter zeit mein pc öfters abschmiert... immer das selbe, und zwar friert das bild ein, für ungf. 3 sec und dann fährt sich der pc einfach runter... normalerweise ein typisches zeichen für überhitzung aba das ist es glaub ich nicht... es gibt 2 programme, einmal broodwar, und einmal ein encoder, bei dem mein pc IMMER abstürtzt, und zwar IMMER!!! ich hab also mit asus probe, und aida 32 die temperatur verfolgt... die temp stieg von 50 auf 60 grad in ungefähr 5 min und schmierte dann ab... komischer weise, ist er bei zb 2004 auf über 60 grad, da passiert aber nichts... nur bei den 2 programmen... naja, ich hab mir gedacht, das liegt an den programmen, aber jetzt fängt der auch schon an so abzustürzen, bei einer office anwendung (powerpoint)!! das kann einfach nicht an einer überhitzung liegen, vor allem weil ich kein anderes programm laufen hatte... er stürtzt erst so seit ein paar wochen ab... früher hat er bei broodwar auch gar nichts gemacht... bin langsam verzweifelt... bitte helft mir!!!

MFG



Antworten zu Mein Pc stürtzt immer ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Werden die Abstände von den „Abstürzen“  immer kürzer? Bei mir hat sich das Mainbord auf die Art und Weise verabschiedet.

japp...mainboard könnts sein, oder einfachhalberweise nur mal so zum test..die wärmeleitpaste unterm kühler auffrischen....aber bei 60 grad sollte er nicht abschmieren...
vielleicht hat auch dein netzteil ein knacks weg ???

nein, die abstände werden nicht kürzer... treten aber seit ungefähr einer woche auf... jedenfalls was könnte am mainboard sein? oda könnte es auch am ram liegen? würde es helfen wenn ich eine kühlung für den ram kaufe?


MFG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine zusätzliche Kühlung ist wohl nicht nötig wenn dein Rechner vorher auch ohne diese ohne Probleme gelaufen ist.Hast Du schon mal einen Virenscaner laufen lassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und es kann natürlich ein Problem des Arbeitsspeichers sein, solltest Du mal testen!

Diesen Speichertest habe ich  bei Microsoft gefunden! Ist sehr einfach in der Handhabung!!!
siehe unter:
http://oca.microsoft.com/en/windiag.asp

Mfg
Ralf


« CD brennengrafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...