Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc Stürtzt immer Ab

Guten Tag.
Mein Problem ist folgendes:
Immer wenn ich ein Spiel starte klappt alles noch. So, dann passiert es das manchmal nach 2 Minuten, 10 Minuten, 30 Minuten, Einer Stunde, wie auch immer der Bildschirm auf einmal stehen bleibt, der Ton weggeht, und man nichts mehr machen kann, als den PC manuell am Ein- und Ausschaltknopf auszuschalten. Der PC reagiert auf keine Griff bei der Tastatur, bzw. er reagiert gar nicht. Das komische ist halt, dass er immer nach verschiedenen Zeiten stehen bleibt. Jetzt habe ich vor dem Urlaub DVB-T bekommen, und dort genau das gleiche. Hier passiert es sogar das der Bildschirm einfach aus geht, und man dann auch nichts mehr machen kann. Der Bildschirm ist dann schwarz, der PC zwar noch an, aber er reagiert auch hier nicht.

Nun seit ihr gefragt.
Könnte es vielleicht an der Grafikkarte liegen? Oder am Arbeitsspeicher?

Ich habe leider keine Ahnung mehr.
An einen Virus glaube ich nicht, denn die Virenprogramme und TuneUp zeigen nichts auffälliges an, leider.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich wäre wirklich sehr sehr dankbar.

Mit Freundlichen Grüßen - Maurice Gernert.



Antworten zu Pc Stürtzt immer Ab:

jep, bei mir ist das ähnlich...  ich hab noch keine lösung gefunden, ausser die beiden unerfreulichen dinge:

- neu aufsetzen  oder
- neuen PC kaufen
 

Hallo,
 

Zitat
Nun seit ihr gefragt.
Könnte es vielleicht an der Grafikkarte liegen? Oder am Arbeitsspeicher?
Diese Frage kann dir keiner beantworten, so lange du nicht ein wenig mehr Infos zu deinem System gibst...

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

Ist das nur bei Spielen der Fall, oder auch bei anderen Anwendungen?
Gruss,
DV 

Hallo,

ich habe das gleiche oder zumindest ein ähnliches Problem. Immer wenn ich Anwendungen im FullScreen Modus starte stürzt mein PC ab. Das dauert zwar 1-2 Minuten, aber dann bleibt er hängen.
Im Windowsfenstermodus sind mir diese Probleme bis jetzt noch nicht aufgefallen.

System:
MB: ASUS A8N SLI Premium
RAM: 2 GB Hersteller unbekannt
Grafikkarte: Leadtek 6800 GT THD (mal 2 im SLI Verbund)
HDD: 2 SATA Platten im Raid0 Verbund
Netzteil: 500 Watt Targan
OS: Win XP Sp2
Chipsatz: nforce 4

Zum Chipsatz und zu den Grafikkarten sind die aktuellen Treiber von nvidia aufgespielt.


« Win XP: installationen werden nicht ausgeführtWin XP: Datenverlauf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...