Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Tach auch !

Hab dasselbe Problem. AMD CPU bei leckeren 38°C, MB bei  
56°C.
Habe Asrock Via K7VT2, Athlon XP 2400+,2x512 DDR 266,GF 5200 FX passiv, Modem, SB 4.1 digital, CDRW + DVD. Weiß nicht woran es liegt, Gehäuse offen oder nicht, ist egal. Vielleicht probier ich´s mal mit Eiswürfeln.

Wäre für jeden Tip dankbar.

nabend ich hab dieselbe zusammenstellung wie blood aber bei mir sind werte genau umgedreht (CPU=39°und MB=27° bei offenem Tower)hab allerdings 4 zusätzliche gehäuse lüfter drin ,aber ich kann mir nich vorstellen das die das mainboard so runter kühlen, zumal der cpu ja wesentlich heisser ist.....
@blood und Martin t:Habt ihr euer bios schonmal upgedatet?nachdem ich meins upgedatet hatte lief alles schüssig vorher hat ich immer probs bei oc....
subz

Ich habe da mal ne Frage an euch alle Asus Deluxe-Besitzer. Als ich das Board Asus Deluxe zum ersten Mal eingebaut habe, meine Maxtor 6Y120PO Festplatte formatiert habe, anschließend von der Windows XP-CD gebootet habe und zum ersten Windows gestartet habe, hörte ich ein ständiges leises Piepen vom Motherboard. Als ich dann die Lautsprecher an machte, bemerkte ich, dass das Piepen auch über die Lautsprecher wiedergegeben wurde. Ich war völlig verzweifelt, aber als ich dann den Treiber NVIDI(R) nForce(TM) Audio Codec Interface installiert habe, verschwand das Piepen. Wenn ich die onboard-Soundkarte im BIOS deaktiviere, den Treiber deinstalliere oder mal wieder formatiere, piept es. Ist das bei einem von euch auch schon mal gewesen oder weiß jemand, wie man das Problem beheben kann?
Ich will mir nämlich demnächst ne neue Soundkarte zulegen und dafür muss ich die onboard-Soundkarte deinstallieren. Danke im Voraus

also das mit dem piepen hatte ich nie, hab meine sb 5.1 live eingebaut installiert...fertig.

wegen der temperatur: ist da nicht son bestimmter chip drauf, der ziemlich heiß wird?

Die Northbridge (irgendwo in der nähe des Cpus) meinst du is da ein Kühler drauf bei euch, wenn nicht kannst ja mal ein draufbasteln, glaub trotzdem das die Temp bei euch da vertauscht angezeigt wird?

Gruß

« Letzte Änderung: 05.01.04, 16:31:37 von Nighty »

kann ja mal den cpu-kühler abmachen, ich glaub dann weiß ich obs vertauscht war oder nicht

Na wenn dann nur den CPU-Lüfter ausstecken nich das der CPU abraucht..

Gruß

Wenigstens hab ich dann die Lösung  ;D

ich habe eine vernünftige idee!! wie wärs wenn ich mit der hand den lüfter anhalte und gucke wo die temperatur steigt?

Brauchst doch nur das Kabel vom Cpu-Lüfter abziehn..wennst ihn festhältst kann der Lüfter kaputtgehn..

Gruß


« Neue Soundkarte einbauenGünstige Händler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

CPU
Siehe Prozessor ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...