Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Asus A7n8x Deluxe

Hi!

So n Mist.. Hab mir n neues Mainboard gekauft, und jetzt geht der Gameport nimmer... Hab soundkarte im Bios Deaktiviert und den Gameport auch...
Allerdings laden immernoch die nvidia system audio treiber. Ich weiss net, wieso. Help please!



Antworten zu Asus A7n8x Deluxe:

Ahoi!

Also ich will ja hier jetzt nicht klugsch...en, aber wenn Du den Gameport deaktivierst is es doch klar das der nimmer funzt.  :D

Aber Du meinst sicherlich das er vorher schon nicht mehr ging, und Du ihn nun deaktivierst hast um eine neue Soundkarte zu installieren. Oder?!

Gib mal mehr Infos!

Ansonsten Treiber deinstallieren, alles im Bios abschalten, und wenn er wieder hochgefahren ist dürfte er  ichts mehr finden und somit auch die Treiber nicht mehr neu laden.

Gruss

Hi,

Ich habe so ein ähnliches Problem gehabt. Bei mir lag es aber wahrscheinlich an Windows XP. Ich habe die Soundkarte im BIOS-Deaktiviert, und er hat sie trotzdem noch geladen.

Ich bin hingegangen und habe die Soundtreiber deinstalliert und das Ding neu gestartet. Das brachte auch nix. Dann bin ich einfach hingegangen und habe alle OnBoard dinger deaktiviert, und die neuen installiert. Sah zwar beschissen im Gerätemanager aus, aber es ging  ;D

Probier mal im BIOS, ne andere IRQ für dein gameport dfestzulegen.


« Webcamproblemp4 takten wie gehts und wie hoch darf ich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...