Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ram's funktionieren nicht zusammen

Hallo leute,
ich habe gestern neuen Arbeitsspeicher bekommen. einen 512 MB Riegel der Marke Team. PC3200 mit 400 Mhz CL 2.5.
nun wollte ich diesen auf mein Mainboard Asus A7N8X-E deluxe zu den beiden 256 MB Riegeln der Firma Corsair CL2 in den freien schacht einbauen.
Als ich den Riegel eingbaut hatte lief nix mehr oder besser zumindest die Grafikkarte ATI Radeon 9600 nicht mehr.
hab die verschiedensten kombinationen ausprobiert immer wenn die riegel der beiden Marken zusammen auf dem Board sind funktioniert nix mehr. Alleine laufen beide.
könnt ihr mir helfen
danke marc 



Antworten zu Ram's funktionieren nicht zusammen:

wenn du es kannst setze mal das bios auf die default einstellungen ... hatte die 9600 auch bis vor 6 tagen ... da hatte ich ein ähnliches problem

nein leider weiß ich das auch nicht. ist das eine funktion im letzten reiter im bios, wenn ja hab ich das gemacht und es hat nix gebracht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ich habe gestern neuen bekommen. einen 512 MB Riegel der Marke Team. PC3200 mit 400 Mhz CL 2.5.
Und genau dieser passt nicht dazu. Besorge die einen RAM von Corsair mit den gleichen Werten und alles wird gut. 

gibt es dafür einen bestimmten grund?[email protected]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
gibt es dafür einen bestimmten grund?[email protected]
Boards von Asus und einige andere Hersteller reagieren sehr empfindlich auf sowas. RAM vom Hersteller X will nicht mit dem Board vom Hersteller Y ... Hatte ich selber schon mehrfach erlebt und wurde auch hier schon öfters mal diskutiert. 

« mainboardHilfe: USB erkannt aber ... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...