Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner bootet nicht mit webcam zusammen!??

Hallo alle zusammen!

Ich bin hier langsam am verzweifeln!! Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!!!

ich habe mir eine Webcam (Logitech QuickCam 3000 pro) geholt!
Habe auch alles instaliert gekriegt!!Nur jetzt habe ich ein Problem; wenn ich meinen Rechner starte lädt der nur bis zu dem Windows XP Startbild und dann ist schluß, d.h das Bild kommt nicht und ich sehe nur einen schwarzen Bildschirm! Wenn ich aber den USB-Kabel von der Webcam herausziehe, macht er mit seinem Botvorgang weiter und fährt Windows hoch!!
Wenn ich dann wieder den USB-Kabel von der Webcam einstecke, funktioniert die Webcam ohne Probleme!!

Wie kann man es machen, das ich nicht immer beim Bootvorgang den USB-Kabel herausziehen mus???

Ich würde mich freuen wenn jemand mir helfen würde!!!

Vielen Dank an alle im voraus!!

p.s. Paar Komputerdaten: AMD 64, 3000+, Win XP SP2

wenn ihr noch was braucht dann schreibt mir einfach!!



Antworten zu Rechner bootet nicht mit webcam zusammen!??:

Geht das nur bei einem bestimmten USB-Port nicht oder bei allen Ports nicht ?



Hallo alle zusammen!

Ich bin hier langsam am verzweifeln!! Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!!!

ich habe mir eine Webcam (Logitech QuickCam 3000 pro) geholt!
Habe auch alles instaliert gekriegt!!Nur jetzt habe ich ein Problem; wenn ich meinen Rechner starte lädt der nur bis zu dem Windows XP Startbild und dann ist schluß, d.h das Bild kommt nicht und ich sehe nur einen schwarzen Bildschirm! Wenn ich aber den USB-Kabel von der Webcam herausziehe, macht er mit seinem Botvorgang weiter und fährt Windows hoch!!
Wenn ich dann wieder den USB-Kabel von der Webcam einstecke, funktioniert die Webcam ohne Probleme!!

Wie kann man es machen, das ich nicht immer beim Bootvorgang den USB-Kabel herausziehen mus???

Ich würde mich freuen wenn jemand mir helfen würde!!!

Vielen Dank an alle im voraus!!

p.s. Paar Komputerdaten: AMD 64, 3000+, Win XP SP2

wenn ihr noch was braucht dann schreibt mir einfach!!

Es geht bei allen nicht!!!

Ist bei dem Rechner an dem ich grad sitze auch so. er weigert sich beharrlich windows zu starten, wenn ein usb stick angesteckt ist. hier ist es aber nur bei den front usb's - an den hinteren usb's hängen dsl modem und drucker dran, die machen keine probleme.

Hey Leute, weiß den keiner eine Antwort darauf??

Ich habe mich hier ein bisschen schlau gemacht; das Problem ist nicht meine WebCam sondern mehr die USB-ports selber, d.h auch wenn ich andere Geräte anschließe wie z.B Maus, Keyboard, Memorystick, es funktioniert alles nicht und Windows startet nicht bis ich das Gerät herausgezogen habe!!
Vielleicht kann das euch weiter helfen!


Das kann doch nicht sein dass nur ich und Chaosfee das Problem haben!!

Bitte helft mir!!

Misha

habt ihr euere usb 2.0 treiber installiert?
xp hat bei via oder intel chip-satzen da ein paar probleme also hersteller und chipsatztreiber richtig instalieren.

Habe mich 3 Wochen mit dem Problem befasst - ohne Erfolg!

Aber gestern habe ich meine neue cordless S510 Logitech-Tastatur mit Maus angeschlossen und die "SetPoint" -  Software installiert. Danach funktionierte alles optimal - ich muss die WebCam (Pro 5000) nicht mehr ausstecken und der PC bootet auch viel schneller!

Ich denke, dass die Installation der SetPoint-Software ausreichen müsste um das Problem zu beheben - nicht gleich eine Tastatur kaufen.

Da die Mitarbeiter von Logitech wohl alle eine Logitech Tastatur angeschlossen haben tritt bei denen das Problem gar nicht erst auf!  ;)
 


« Neuer Akku"USB-Gerät wurde nicht erkannt" HILFEEE!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...